Beiträge von Drachy

    Hilfe, was muss ich hier eigentlich machen?


    Dead by Daylight, kurz DBD (DeBeDe, Dead by Buglight etc), ist ein Asymmetrische Spiel. Also 4 Überlebende (Survivor, Survs) gegen 1 Killer (außer es bugt mal wieder rum, dann isses auch ein 3vs2 oder ähnliches)

    Ziel des Spiel ist es als Surv 5 Generatoren (Gens) zu machen und dann durch das Ausgangstor abzuhauen. Ziel des Killer ist es die Survs zu töten.

    Surv spielt man in 3rd Person und hat somit einen größeren Sichtradius, man sieht besser was vor, neben und hinter einem ist. Killer spielt man als First Person, man sieht nur was vor einem ist.



    Surv:

    -Gens machen

    Wenn man an einem Gen sitzt kommen unregelmäßig Skillchecks, die sollte man treffen, es gibt vorher einen Ton und dann erscheint der Skillcheck mittig auf dem Bildschirm (im Normalfall zumindest, mehr dazu später). wenn man nicht trifft, knallt der Gen und der Killer bekommt eine Benachrichtigung, wo ihr seid. Zudem geht den Fortschritt zurück und ihr braucht wieder länger, bis er fertig ist. Zum Skillcheck üben Es gibt 7 Gens auf der Map, sobald ihr vertrauter mit der Map seid, solltet ihr drauf achten, das die letzten 3 Gens nicht alle nebeneinander stehen, das macht es nur leichter für den Killer sie zu bewachen.


    -Totems

    Neben den Gens kann man auch Totems kaputt machen. Wenn sie leuchten liegt ein Fluch darauf, Flüche sind böse, Flüche müssen sterben. Wenn sie nicht leuchten, macht was ihr wollt. Zerstören, segnen oder stehen lassen, merkt euch dann aber in etwa wo sie stehen, es gibt Flüche die nicht von Anfang an aktiv sind. Es gibt insgesamt 5 Totems auf der Map.


    -Terrorradius

    Solltet ihr einen Herzschlag hören oder anderweitige Geräusche, die nicht zur Umgebung passen, so seid ihr im Terrorradius. Das heißt der Killer ist in eurer Nähe/kommt auf euch zu oder er ist eben schon ganz nah. In allen 3 Fällen, solltet ihr schauen das ihr erstmal von eurem momentanen Standort weggeht. Ist er ganz nah, rennt, aber Achtung, rennen hinterlässt, für den Killer sichtbare Kratzspuren auf dem Boden und an Wänden und kann euch so folgen. Ist er noch nicht nah, so geht normal weg oder croucht um die nächste Ecke, das hilft sehr oft. Ihr solltet immer drauf achten, wo sich der Killer gerade befindet.


    -Jagd(Chase)

    Solltet ihr dann doch mal gejagt werden, nutzt die Umgebung! Es gibt Paletten die man dem Killer vor die Füße, oder wenn man das Timing/Glück hat, auf den Kopf werfen kann. Wenn ihr ihn trefft, ist er kurz gestunt, was euch Zeit gibt wieder Abstand zwischen ihm und euch zu bekommen. Wenn ihr nur zwischen euch werft, kommt es drauf an, ob es für ihn schneller geht sie kaputt zu machen, oder einfach drum herum zu gehen. Manche Paletten kann er nicht einfach umgehen und muss sie zerstören. Man kann über geschmissene Paletten und auch über Fenster drüber springen. In Schränken verstecken hilft auch oft, solltet ihr aber nicht machen, wenn er es sieht, lautes reinspringen gibt auch Hinweise, also ruhig. Solltet ihr schnell darüber rutschen, bekommt der Killer auch einen Hinweis, also vermeidet es außerhalb der Jagd, irgendwo schnell drüber zu gehen. Der Killer kann durch Fenster schlagen, also solltet ihr nahe am Fenster vorbeirennen, kann es sein, das ihr einen Hit mitbekommt. Der Killer muss euch im Normalfall 2mal hitten damit ihr auf dem Boden liegt. Beim 1sten Hit seid ihr verletzt, hinterlasst Blutspuren und jammert rum. Wenn ihr verletzt seid und irgendwo drüberspringt, kann der Killer euch auch davon runterziehen und ihr seid automatisch auf seiner Schulter. Auf dem Boden liegend muss er euch erst aufheben. Auf dem Weg zum Haken müsst ihr wigglen, mit viel Glück könnt ihr dem Killergriff entkommen. Klappt aber nur in den seltensten Fällen, außer ihr habt gute Teammates.


    -Haken

    Es ist soweit, der Killer hat euch erwischt und nun baumelt ihr am Haken. Es gibt 3 Stufen von abhängen. Die erste Phase ist chillig, da müsst ihr nur warten bis ihr gerettet werdet. Solltet ihr nicht der letzte sein, der gehängt wird, macht KEINE Fluchtversuche, die kosten nur Zeit, in der man euch retten kann. Solltet ihr zum 2ten mal hängen, oder länger als 1 Minute in der ersten Phase, kommen Skillchecks, sollten ebenfalls getroffen werden, wenn ihr failed bekommt ihr Zeitabzug. Die Skillchecks werden auch immer kleiner und kommen schneller, also Konzentration. Die letzte Phase ist entweder wenn ihr zum 3ten Mal angehängt werdet, oder nicht gerettet werdet, ihr seid dann tot. Die Runde ist für euch beendet.


    -Wenn der Killer campt/tunnelt

    Solltet ihr merken das euer Teammate gecampt (der Killer bleibt am Haken stehen und lässt sich nicht wegziehen) wird, macht Gens. Retten bringt nichts und der Killer wartet vergebens. So bekommt er auch keine Punkte. Tunnelt (der frisch gerettete wird sofort wieder gejagt, der Retter sogar ignoriert) der Killer, versucht ihn irgendwie zu verwirren. Schnelles springen durch Fenster/Paletten oder in Schränke kann helfen. Ihm in den Weg zu rennen und zu blocken, das der Gejagte mehr Abstand zu ihm bekommt, kann auch helfen. Dann müsst ihr aber aufpassen, nicht das er euch dann will ;)


    -Items

    Es gibt verschiedene Items, die ihr entweder im Blutnetz freischaltet, oder in der Runde in Kisten findet. Dazu gibt es Addons die man nur im Blutnetz findet, oder mit Perk aus Kisten. Ohne Perk gibts keine Addons auf den Items in Kisten.

    Schlüssel: Gibt es in Pink/Rot, Lila und Grün. Grüne sind Dekoelemente, schon immer gewesen. Mit Lila und Rot könnt ihr die Luke(Hatch) aufschließen, das dauert inzwischen aber auch länger, also sind sie meiner Meinung nach auch nutzlos geworden. Man kann aber Addons draufklatschen damit man die Auren von Killer oder Teammates sieht.

    Medkits: damit kannst du dich auch selber heilen, ohne ein Perk dafür dabei zu haben, ein normales braunes Medkit reicht für einmal heilen. Eine Heilung verbraucht 16 Einheiten. Größere Medkits haben mehr Einheiten, kann man mit Addons auch erhöhen.

    Werkzeugkisten(Toolbox): Damit kann man die Gens schneller reparieren oder Haken sabotieren, so dass der Killer euren Teammate nicht da aufhängen kann und weiter laufen muss. In vielen Fällen kann sich der/die Getragene freiwigglen.

    Karte: Sind nicht schlecht, muss man aber drauf achten was für eine man hat und was für Addons drauf sind. Können Gens, Totems, Haken und die Hatch anzeigen.

    Taschenlampen: Der Killer kann geblendet werden, ist er geblendet sieht er kurz nichts und wird auch gestunt. Sollte er jemanden auf den Arm tragen, so wird dieser fallen gelassen.


    -Hatch

    Seid ihr der letzte Überlebende, spawnt die Hatch und ihr könnt durch sie noch entkommen. Sie macht Geräusche und ist so leichter zu finden. Der Killer kann allerdings die Hatch zutreten. Solltet ihr reinspringen und der Killer gleichzeitig zutreten, hat die Killeranimation Vorang, sprich ihr seid im Grunde genommen tot. Die Hatch geht dann nur mit dem Schlüssel wieder auf. Dann könnt ihr aber immernoch zu einem Tor rennen und das aufmachen, der Killer weiß das aber auch und patroulliert die Tore dann.


    -Endgame

    Sind alle 5 Gens gemacht und das erste Tor offen, beginnt das Endgame. Oder eben wenn nicht alle 5 Gens gemacht worden sind und die Hatch zugetreten wurde. Die Endgamedauer beträgt 2 Minuten, man sieht oben eine orangene Leiste. In dieser Zeit müsst ihr raus, oder der Entitus spießt euch auf = tot. Wenn einer mit dem Boden kuschelt, wird der Timer, der oben dann abläuft, verlangsamt, er ist dann grau.


    All:

    -Blutpunkte

    Verdient man sich im Spiel mit jeder Tätigkeit. Braucht ihr um eure Charakter zu leveln. Es gibt ein Cap von 10k Punkten in jeder Kategorie, die man pro Runde machen kann. Es gibt 4 Kategorien auf beiden Seiten (Surv/Killer). Somit sind 40k das Maximum ohne Opfergaben und mit allen Opfergaben 252k Blutpunkte in einer Runde. Man muss die BP's, nicht sofort ausgeben, man kann sie auch sammeln und später ausgeben. Dieses Cap liegt derzeit bei 2kk, BP's von Codes sind nicht an das Cap gebunden und du kannst mehr haben, solltest sie aber dann ausgeben, sonst spielt du ohne dafür Blutpunkte zu bekommen.


    -Blutnetz

    Da könnt ihr euren Charakter leveln, Perkslots freischalten, Perks freischalten, Items, Add-ons und Opfergaben sammeln. Ist der Charakter Level 50, kann er Prestige aufsteigen. Das Prestigen kostet 20k Blutpunkte. Es geht bis Prestigelevel 100. P1-3 schaltet man die 3 einzigartigen Perks des jeweiligen Charakters für die anderen frei. P1 = Stufe 1 (Gelb) der Perks, P2 = Stufe 2 (Grün) und P3 = Stufe 3 (Lila). Die Perks sind direkt bei den Talenten drin und müssen nicht extra im Blutnetz geholt werden. Sind sie nicht auf Lila freigeschaltet, findet man die jeweiligen noch im Blutnetz. Die frei verfügbaren, wenn man sie haben will, muss man sich noch per Blutnetz freischalten. Auf P4-6 schaltet man die blutigen Kosmetikteile frei (Surv: Kopf/Oberteil/Hose, Killer Waffe/Kopf/Körper). P7-9 gibt es die Perks als Anhänger als Belohnung. Items, Add-ons und Opfergaben werden beim prestigen behalten.


    -Perks (Talente)

    Fähigkeiten mit der ihr alles mögliche machen könnt, werden für hier für Survs und hier für Killer erklärt.


    -Adepts

    Adepts sind die Errungenschaften auf Steam. Adepts macht man, wenn man mit den 3 einzigartigen Perks des jeweiligen Charakters spielt. Als Surv müsst ihr entkommen, als Killer braucht ihr Doublepips.


    -Pips

    Bekommt ihr je nach Leistung was ihr in der Runde geschafft habt. Es gibt Minuspip, Savepip, Pip und Doublepip. Pips braucht ihr um Rang aufzusteigen. Je besser der Rang, Asche 4-1, Bronze 4-1, Silber 4-1, Gold 4-1 und Schillernd 4-1, desto mehr Blutpunkte bekommt ihr am Ende jeder Season. Die Season startet immer am 13ten jeden Monats.


    -Opfergaben

    Kann jeder Spieler in der Runde eines verbrennen. Gibt viele verschiedene. Mehr/weniger Kisten, was mit Haken, das der Nebel dichter/lichter ist, bestimmte Map oder für mehr Blutpunkte.


    -Statuseffekte

    Ahnungslos - Du hörst keinen Herzschlag mehr

    Bewegungsunfähig - Du kannst keine Aktionen (heilen, reparieren, abhängen, Totems...) machen

    Blutung - Du blutest stärker,du hinterlässt mehr Flecken auf dem Boden

    Blutrausch - siehe Unten bei Killer

    BT-Effekt/Tiefe Wunde - Du hast einen Hit bekommen, entweder hätte er dich auf den Boden befördert oder Legion hat dich in der Frenzy geschlagen. Du musst dich genesen, sonst liegst du auf dem Boden, wenn die gelbe Leiste abgelaufen ist

    Eile - Du hast eine erhöhte Renngeschwindigkeit

    Eingeschränkt - Du rennst langsamer als normalerweise

    Erblindung - Du kannst keine Auren sehen

    Erschöpfung - Hat so keine direkte Wirkung, solltest du aber Perks dabei haben, die Sprintboosts geben, können die nicht getriggert werden. Erschöpfung klingt nur ab, wenn man NICHT rennt (oder direkt wenn man an den Haken gehängt wird)

    Gebrochen - Du kannst nicht aus dem Verletzt-Status geheilt werden

    Gefährdet - Du bist Onehit, hat meist eine Zeitbegrenzung, gibt aber Außnahmen

    Gesegnet - Du bist gerade in einen Boontotem, es gibt zur Zeit 4 verschiedene Segen

    Kondition - Der nächste Hit, befördert dich nicht zu Boden, du bekommst den BT-Effekt

    Schlafstrafe - Du brauchst länger um andere Survs aus dem Traum zu wecken

    Unentdeckbar - Der Killer hat keinen Herzschlag

    Verflucht - Der Killer hat einen(oder mehrere) Flüche dabei und du stehst unter dem Effekt

    Wahnsinn - Der Doktor hat dich oft genug geschockt und du siehst seine Phantome, hast Herzschlag, siehst seinen roten Punkt hinter dir, du siehst Fakepaletten und die Skillchecks gehen falsch herum. Auf Wahnsinn 3 schreist du in regelmäßigen Abständen und verrätst dem Doc deine Position. Du musst dich erst beruhigen, bevor du wieder was machen kannst (außer Mates abhängen), du gehst dann wieder auf Wahnsinn 1 zurück

    Zerfleischt - Du brauchst länger um dich zu heilen, bzw um geheilt zu werden


    Killer:

    -Survs killen

    Survs finden, jagen, schlagen, downen, aufhängen, das ist euer Ziel als Killer. Dabei eure Fähigkeiten benutzen wär natürlich auch von Vorteil. Versucht den Kratz- und Blutspuren zu folgen und irgendwann könnt ihr dann auch erahnen in welche Richtung sie rennen und ihnen den Weg abschneiden. Paletten können euch stunen, überlegt euch ob euch der Stun wert ist und ihr sie trotzdem trefft, oder ihr lieber nochmal nen Schritt zurückgeht.


    -Blutrausch/Bloodlust

    Wenn ihr einen Surv jagt, steigert sich eure Bloodlust. Je höher desto schneller seid ihr. Maximum ist Bloodlust 3, dann seid ihr so schnell wie ein rennender Survivor. Durch Stuns und Sachen zerstören verliert ihr eure Bloodlust, und wenn ihr die Survs während der Jagd verliert. Die Bloodlust steigert sich in 15 Sekunden Takt bei der anhaltenden Jagd.


    -Gens

    Immer schön treten damit sie Fortschritt verlieren und ihr die Survs länger in der Runde halten könnt und ihr länger Zeit habt, sie zu töten.


    -Schränke

    Survs verstecken sich gerne in Schränken, ihr könnt sie durchsuchen. Wenn keiner drin ist, kostet das natürlich Zeit, ist einer drin, zieht ihr in raus und werft ihn automatisch auf die Schulter.


    -Flüche

    Flüche sind toll, Flüche helfen dir, aber der Nachteil an ihnen ist, die Survs können sie zerstören und dann sind die Flüche nicht mehr aktiv. Du solltest niemals am Anfang der Runde zu deinem/n Fluchtotem/s gehen, das merken sich die Survs manchmal und dann hast du die Position selbst verraten.

    Wer kann denn überhaupt was?


    Survivor:

    Um ehrlich zu sein, die Survivor haben keine speziellen Fähigkeiten. Das einzige was sie Unterscheidet sind das Aussehen, die Kosmetics und die Lautstärke des Jammerns/Stöhnens wenn sie verletzt sind, sofern man das Perk Eiserner Wille noch nicht hat, sind die Survivor Ace Visconti und Feng Min zu empfehlen, die sind sehr leise im Gegensatz zum Rest der Survs.


    Killer:

    Jeder Killer hat seine Spezialfähigkeit mit der er die Survivor hitten/erschrecken/mobben kann.



    Fallensteller/Trapper:

    Der Trapper hat Bärenfallen. Er muss sie platzieren und scharf machen, mit entsprechenden Addons, kann er sich das sparen. Wenn ein Survivor in eine Falle rennt, ist er gefangen und muss sich erst wieder daraus befreien. In der Zeit kann der Trapper hingehen und den Surv niederstrecken oder direkt rausziehen. Die Survs können die Fallen auch entschärfen, dann kann der Trapper sie auch hitten. Die Fallen an Paletten, Fenstern oder im hohen Gras zu platzieren ist immer eine gute Idee. Überall da wo man geloopt werden kann. Trapper kann in seine eigenen Fallen laufen, das kostet Zeit weil sie wieder erst aufgestellt werden müssen. Trägt er einen auf der Schulter, kommt dieser frei.



    Geist/Wraith/Bingbong/Glockenheini:

    Der Geist kann sich unsichtbar machen. Nur Survivor die recht nahe sind, sehen was verschwommenes. Während der Geist unsichtbar ist hat er keinen Terrorradius. Wenn er sich ent-/verhüllt schlägt er auf seine Glocke, das hört man. Mit Addons kann man die Glocke lautlos machen, was zu Jumpscares führen kann oder so laut das man sie über die ganze Map hört und die Survs nicht wissen wo er genau ist. Unsichtbar ist der Geist schneller beim laufen, macht schneller Gens und Paletten kaputt und auch Schränke auf. Wenn der Geist einen Survivor gefunden hat muss er sich erst enthüllen, bevor er zuschlagen kann. Das Enthüllen dauert kurz und er läuft auch etwas langsamer, sobald er sichtbar ist, bekommt er einen kleinen Speedboost. Der Geist kann mit Taschenlampen/Blendgranaten und ähnlichem verbrannt und somit von den Survs enthüllt werden.



    Hinterwäldler/Hillybilly:

    Hillybilly hat eine Kettensäge mit der er sprinten kann und Survs Onehitten kann. Im Sprint rennt er geradeaus und man muss ihn lenken. Nicht so einfach wie es sich anhört. Rennt er gegen Wände oder ähnliches, ist er kurzzeitig gestunt. Paletten kann er mit der Kettensäge schneller kaputt machen, als wenn er sie zertritt. Die Kettensäge kann überhitzen.



    Krankenschwester/Nurse:

    Die Nurse hat die Fähigkeit sich zu porten. Je aufgeladener die Fähigkeit, desto weiter der Port. Man kann immer 2mal porten (variabel mit Addons) der 2te Port ist immer kürzer wie der 1ste. Sie kann direkt nach dem Port zuschlagen, kann durch Wände oder Ebenen porten.



    Jägerin/Huntress/Hasi/Bunny:

    Bunny kann mit Beilen werfen, ziemlich weit. Gilt als normaler Hit wenn das Beil trifft. Sie hat neben dem normalen Terrorradius noch einen größerer Summradius. Dadurch erkennt man sie leichter und weiß das sie auf dem Weg ist. Sie hat Standardmäßig 5 Beile dabei, wenn sie an einen Schrank geht (sofern da kein Surv drin ist), füllt sie ihre Beile auf.



    Wandler/Myers:

    Myers stalkt zuerst seine Opfer um seine Diabolik zu steigern. Ist er Diabolik 3 kann er Onehitten. Auf Diabolik 1 hat er einen minimalen Terrorradius, auf 2 ist er auch recht klein, auf 3 normal. Diabolik 1 und 2 kann er den Terrorradius unterdrücken, während er stalkt. Dadurch jumpscared er ganz gerne und kann Survs ganz gut von Gens und Totems wegziehen. Wenn er stalkt, können die Survs durch ihn durch laufen.



    Hexe/Hag:

    Die Hag kann Fallen auf den Boden malen. Sehen aus wie Dreiecke. Wenn Survs drüber laufen/rennen lösen sie sie aus. Die Hag kann, wenn sie im Radius ist dann zu der Falle teleportieren und den Surv hitten. Wenn die Falle ausgelöst wird erscheint ein Phantom das in die Richtung des Survs schaut, so taucht die Hag auch auf. Survs können die Fallen mit Taschenlampen auflösen oder durch drübercrouchen nicht aktivieren. Mit den passenden Addons, werden die Fallen für den Surv nicht ausgelöst, die Hag bekommt aber trotzdem Bescheid.



    Doctor:

    Doc verteilt Elektroschocks. Einmal den Static Blast, der braucht Zeit um dann wieder aufzuladen. Der Static Blast ist ein Schock so groß wie sein Terrorradius. Dann noch den normalen Schock, der in einer Linie nach vorne sich ausbreitet. Wird der Survivor geschockt, so steigt seine Wahnsinnsstufe. Ab Stufe 2 erscheinen die Skillchecks irgendwo auf dem Bildschirm und gehen 2/3 der Zeit rückwärts. Ebenso erscheinen FakeDocs und Fakepalletten. Ist der Surv auf Stufe 3, muss er sich zuerst beruhigen, bevor er irgendwas anderes machen darf. Während des Beruhigens kommen Skillchecks, bei nicht treffen schreit der Surv auf und der Doc weiß wo er sich befindet. Sollte er ohne sich zu beruhigen rumrennen, schreit der Surv ebenfalls auf und verrät dem Killer seine Position.



    Kannibale/Bubba/Leatherface:

    Bubba hat ebenfalls eine Kettensäge, schwingt sie aber, sobald sie aufgeladen ist bis zu 10mal vor sich hin und her und kann damit auch onehitten, selbst wenn er wen niedergestreckt hat kann er weitersägen und somit mehrere Survs zu Boden bringen. Wenn er Wände etc. trifft, hat er einen Wutanfall.



    Albtraum/Freddy:

    Freddy hat mehrere Fähigkeiten. Zum einen wird man automatisch in den Traum gezogen. daraus kann man sich dann durch versaute Skillchecks, durch andere WACHE Survivor oder durch seinen Wecker befreien. Benutzt man den Wecker ist man zusätzlich 30 Sekunden geschützt durch einen Hit ins Traumland gezogen zu werden. Im Traumland existiert kein Herzschlag, sondern Freddy's Lied. Seine aufladbare Fähigkeit ist, das er zu nicht fertigen Gens sich porten kann. Er kann das auch nur antäuschen, was die Survs auch erst mal zum aufspringen bringt. Seine andere Fähigkeit ist, das er entweder Blutpfützen auf dem Boden platzieren kann, nur im Traum sichtbar, die den Surv, wenn er drüber läuft/rennt/croucht verlangsamen und aufschreien, so das Freddy weiß, das wer da ist. Oder er kann, mit Addon, Fakepaletten aufstellen. Der Survivor kann die Paletten nur im Traum sehen, er kann sie auch schmeißen, haben aber auf Freddy keinen Effekt.



    Schwein/Pig:

    Miss Piggy kann in die Hocke gehen und hat dann keinen Terrorradius. Sieht manchmal aus wie ein Survivor, der durch die Gegend croucht. Piggy kann einen Angriff aus der Hocke ausführen und hat dann einen Speedboost. Ihre Spezialfähigkeit ist es den Survs umgekehrte Bärenfallen aufzusetzen. Hat der Surv sie auf, muss er zu den Jigsawkisten und die richtige finden, um sie wieder loszuwerden. Wurde ein Gen angemacht, ist die Falle aktiviert und der Timer der Falle läuft. Ist der Timer abgelaufen, macht's Knack, Survivor tot. Wenn das Schwein einen Surv jagt, dessen Falle aktiv ist, pausiert der Timer. Zu Tode ist also nicht möglich. Es gibt normal 4 Jigsawkisten auf der Map, mit entsprechenden Addons, kann das Schweinchen Kisten dazupacken, den Timmer schneller laufen lassen, das der Surv die Kisten erst sieht wenn der Timer aktiviert ist etc.



    Clown:

    Der Clown kann mit Flaschen schmeißen, die einmal den Surv wie unter Drogen setzen, alles verschwommen, oder wenn man durchgeht, im richtigen Moment, einem kurzen Speedboost verleiht. Der Speedboosteffekt hat auf Killer und Survivor einen Effekt. Der "Drogen"effekt nur auf den Surv. Ist der Surv unter "Drogen" wir er langsamer und rennt meist gegen Wände, das gibt dem Clown die Möglichkeit ihn zu hitten.



    Gespenst/Spirit/Schlumpf/Geschnetzeltes/Staubsauger:

    Dat Geschnetzelte kann in den Phasengang gehen. Sie versetzt sich in eine andere Ebene, ist da schneller, kann aber keine Survivor sehen, nur die Kratzspuren. Ist sie im Phasengang, hören die Survs ein Geräusch das wie ein Staubsauger klingt, mit Addon kann dieses auch unterdrückt werden. Spirit sorgt gerne für Jumpscares. Wenn sie im Phasengang ist, bleibt ihr Körper da stehen wo sie beginnt, bis sie aus den Phasengang wieder rauskommt. Dadurch kann sie die Survs verwirren und auch antäuschen, das sie weggeht.



    Legion:

    Legions Fähigkeit ist Raserei(Frenzy). Er kann dann schneller rennen als ein Surv, beim hitten bekommt der Surv "Tiefe Wunde" Status, aus dem der Surv sich genesen muss. Ist ein Surv in dem Status, ein weiterer im Terrorradius und Legion noch in der Raserei, wird Killerinstinkt aktiviert und Legion weiß wo sich der andere Surv befindet. Ein guter Legion hittet an, sucht den nächsten, hittet den an und sucht wieder weiter. So sind die Survs mit genesen beschäftigt und machen keine Gens. Der 5te Hit in der Frenzy wird zum Onehit. Trifft dieser liegt der Surv sofort. Wenn sie sich nicht genesen, kippen sie einfach um und Legion hat leichteres Spiel. Ein guter Legion ist einfach nur nervig für die Survs. Haben die Survs aufgegeben zu heilen, weil sie sowieso gleich wieder angehittet werden, braucht er seine Fähigkeit nicht mehr und kann sie so umhauen. Beim 2ten Hit in der Fähigkeit auf den GLEICHEN Surv, wird die Fähigkeit automatisch beendet. Ein Legion in der Raserei kann über Paletten springen, also muss der Surv sich sicher sein, ob er den Killer trifft mit der Palette oder sie wastet, weil der Killer sofort hinterher kann.



    Seuche/Kotzi:

    Wie der Name schon sagt, Kotzi kotzt die Survs an, im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt einmal die grüne Kotze (mit Stückchen), dadurch werden die Survs Infiziert. Kotzt sie lange genug an, oder der Surv geht sich nicht reinigen, geht der Kreis voll und der Surv bekommt den Gebrochenen-Status. Dann kann sich der Surv nur an einem der Brunnen reinigen um wieder Gesund zu werden. Wurde ein Brunnen benutzt, ist er kontaminiert und Kotzi kann sich Blutkotze holen. Blutkotze zählt wie ein Hit. Die Reichweite der Kotze ist verdammt groß. Kotzi kann auch Gens, Totems, Schränke, Palletten, Mauern und Fenster mit der grünen Kotze ankotzen. Das Zeug hält ne Weile, wenn ein Surv dann an ein angekotztes Teil rangeht/benutzt ist er infiziert. Sollten alle Brunnen kontaminiert sein, ohne das sich Kotzi sich ihre Blutkotze abgeholt hat, werden die Brunnen automatisch gereinigt und sie bekommt ihre Blutkotze.



    Ghostface/Ghosti:

    Ghosti kann sich in den Mantel der Nacht hüllen. Damit hat er keinen Terrorradius und kann damit Leute stalken. Er kann sich damit auch hinter Wänden verstecken und sich auf die Seite lehnen damit er besser stalken kann. Ist ein Surv vollgestalkt, ist er Onehit. Der Surv kann den Killer aufdecken, damit er das schafft, muss er lang genug Ghostface anschauen. In der Zeit kann Ghostface aber weiterstalken und dann kommt es drauf an, wer schneller ist. Ghosti kann ebenfalls in die Hocke gehen und auch in der Hocke stalken. Die Reichweite mit der er stalken kann und die Survs ihn aufdecken können kann man mit Addons variieren.



    Demogorgon/Demodoggy:

    Demodoogy kann Portale erschaffen und von einem Portal zum anderen sich durchbuddeln. Die Survs können die Portale natürlich zerstören. Wenn die Survs auf dem Portal stehen/drüber rennen, haben sie keinen Terrorradius. Das Portal kann nicht zerstört werden wenn Demo sich gerade zu diesem hingräbt. Zudem hat er keinen Terrorradius wenn er frisch aus dem Portal kommt. Zusätzlich kann der Demo einen Sprungangriff chargen. Zählt als Hit, er kann damit auch Paletten zerstören.



    Oni/ -Chan:

    Seine Fähigkeit ist der Blutzorn. Wenn er einen Surv verletzt, verliert dieser Blutblasen. Die kann sich der Oni snacken um seine Fähigkeit aufzuladen. Wenn er voll ist und die Fähigkeit aktiviert, kann er Dämonensprint einsetzen. Das bedeutet er kann über die Map rasen. Wenn er in seiner Fähigkeit zuschlägt, schlägt er seine Keule zweimal auf den Boden. Diese Schläge haben eine relativ große Hitbox und er trifft ALLE Survs in dieser Hitbox. Nimmt er einen Surv auf die Schultern, wird seine Fähigkeit beendet und er muss wieder Blutblasen sammeln.



    Todesbote/Deathslinger:

    Der Deathslinger schießt mit einer Harpune und kann mit dieser den Survivor an sich ranziehen und schlagen. Der Surv hat dan den Tiefe Wunde- Effekt und muss sich genesen. Der Surv kann sich aber auch losreißen, wenn das Seil reißt wird der Killer kurz gestunt. Man kann auch mithilfe von Bäumen oder anderen Gegenständen oder Teammates, die im Seil stehen bleiben ebenso zum reißen bringen. Der erste Hit löst immer den Tiefe Wunde Effekt aus, außer es ist NOED aktiv, dann liegt der Surv.



    Henker/Pyramidhead/Toblerone:

    Mit seinem Schwert kann er eine Schleimspur ziehen, den Pfad der Folter. Läuft oder rennt ein Survivor da durch, bekommt er Fesseln um sein Charakterbild und der Killer eine Benachrichtigung, das wer dadurch gerannt ist. Wenn der Surv Fesseln hat, kann Toblerone ihn in einen Käfig stecken, zählt als Hook, aus dem er befreit werden muss. Wenn der Surv beim nächsten Hook/Käfig tot wäre und die Fesseln hat, kann der Killer ein schnelles Mori ausführen. Die Fesseln wird man nur los wenn man entweder in den Käfig gesteckt wird, oder jemanden aus dem Käfig befreit. Zudem kann Toblerone noch einen Angriff machen, der gerade aus von ihm nach vorne läuft und ein Flächenangriff ist. Trifft jeden Survivor der darin ist.



    Fäule/Blight/Flummi:

    Seine Fähigkeit ist es wie ein Flummi von Wänden etc. abzuprallen und weiter zu rennen. Er kommt schnell von einem Ort zum anderen. Er kann bis zu fünfmal bouncen, dann muss er sich eine Spritze reinjagen und ist somit kurzzeitig anderweitig beschäftigt. Mit dem Bouncen kann er Paletten und Wände zerstören. Ein guter Flummi macht euch (auch auf der richtigen Map) platt, ohne Probleme, ist aber schwer zu spielen.



    Zwillinge/Twins:

    Wie man am Namen erkennen kann, handelt es sich um 2 Killer, die man unabhängig voneinander steuern kann. Charlotte, der große Charakter, und Viktor, der kleine, der aus Charlottes Brust springt. Mit Viktor ist man schnell unterwegs, hat keinen Terrorradius und springt die Survs an. Ist der Surv unverletzt, hängt sich Viktor auf den Rücken und der Surv muss ihn erstmal wieder loswerden (Oder behält ihn und gefährdet sich und alle anderen.) Hängt Viktor auf dem Rücken und man wechselt wieder auf Charlotte, sieht man wo Viktor ist und Survs, die in der Nähe rennen werden ebenso angezeigt. Wird Viktor runtergeschmissen, muss seine Fähigkeit sich erst wieder aufladen. Wenn Viktor einen verletzten Surv anspringt, liegt er auf dem Boden und Charlotte kann ihn einsammeln. Kicktor kann ebenso Schränke für 10~ Sekunden zuhalten, somit kann man auf Charlotte wechseln und den Surv aus dem Schrank holen, wenn man nah genug dran ist. Der Surv kann natürlich auch versuchen Viktor loszuwerden. Viktor kann auch mit einer Palette gestunt werden und ist dann unnütz. Ebenso kann er kurz nach einem verfehltem Sprung gekickt werden und kehrt zu Charlotte zurück. Egal auf welchem der Beiden man ist, der andere steht Dekohaft, in Charlottes Fall auch ohne Terrorradius, in der Gegend rum, zeigt dafür aber auch Surv in der Nähe an.



    Trickster/Wichser:

    Der Wichser wirft mit Messern. Standardmäßig hat er 60 Messer dabei, die er in schneller Abfolge werfen kann. Wenn er an einen Schrank geht (sofern da kein Surv drin ist), füllt er seine Messer auf. Er muss mit 5 Messern den Surv treffen, damit das nächste Messer als Hit zählt. Sollte er einen Surv nicht mehr verfolgen, geht die Messertrefferanzeige mit der Zeit auch wieder weg. Mit Addons kann man auch mehr Messer mitnehmen, oder die Messer von Wänden etc. abprallen lassen oder das sie den Getroffenen durchdringen und eventuell noch einen anderen treffen.



    Nemesis/Neme/Nemsi:

    Seine Fähigkeit steigert sich dadurch das er Survivor mit seiner Fleischpeitsche infiziert, oder seine Zombies damit trifft. Dadurch steigt seine Mutationsstufe. Je höher diese ist (Maximal 3) desto größer wird sein Tentakel und er macht damit sozusagen mehr Schaden. Der erste Hit mit dem Tentakel infiziert, der zweite verletzt und der dritte downt den Survivor. Zombies, 2 auf der Map, können ebenso zuschlagen und haben die selben Auswirkungen auf die Survs wie die Fleischpeitsche. Zombies können mit Paletten und anderweitigen Stuns getötet werden und mit Taschenlampen geblendet werden. Wenn sie getötet werden, spawnen sie später wieder neu, aber nie mehr als 2 Zombies. Vorsicht, Zombies sind die wahren Killer, hört man kaum, sieht man nicht immer gleich und man rennt alzugerne in sie rein. Zombies schlagen auch wesentlich schneller zu als der Killer, laufen aber langsamer und können einen auch verfolgen. Zombies reagieren auf das Perk Uneinigkeit und laufen dann zu dem Gen.



    Pinhead/Nagelkopf:

    Mit seinen Ketten und der Kettenjagd heizt Pinhead den Survs ein. Er kann Ketten schißen die den Surv festhalten und verlangsamen. Der Surv muss die Kette erst brechen, um wieder normal wegrennen zu können. Das Brechen der Ketten kann durch Mausklick oder durch Hindernisse geschehen. Durch die Ketten ist immer nur ein Surv betroffen, sofern Pinhead trifft. Als wäre Pinhead nicht anstrengend genug, läuft nebenher noch ein Timer, Kettenkreis um Charakterbild, ab, der, sobald voll ist, die Kettenjagd auslöst. Dann erscheinen ganz viele Ketten auf der Map und attackieren ALLE Survivor und Pinhead sieht wer betroffen ist. Um die Kettenjagd zu beenden muss ein Surv sie den Würfel, der Gelb angezeigt wird, schnappen und lösen. Wenn der Würfel genommen wurde, ist nur der Würfelträger von der Kettenjagd betroffen. Die Ketten stören aber beim lösen des Würfels. Sobald der Surv mit dem Lösen des Würfels anfängt, bekommt Pinhead eine Benachrichtigung und er kann sich, sofern nicht zu weit weg, zum Würfelträger teleportieren. Das Teleportieren unterbricht das Lösen und der Würfel kettet den Surv kurzzeitig an. Die Kettenjagd ist aber beendet. Der Würfel wird von Anfang an auf der Map als weißer Kasten angezeigt, je weiter weg man ist, desto größer ist seine Aura. Je näher die Kettenjagd rückt, desto gelber wird seine Aura. Man kann den Würfel auch vor der Kettenjagd nehmen und mit sich rumtragen, oder lösen. Sollte Pinhead den Surv mit dem Würfel allerdings zu Boden bringen, löst er den Würfel und die Kettenjagd startet sofort. Es kann ein Surv auch permanent den Würfel mit sich rumtragen, so verhindert dieser eine Kettenjagd bei seinen Teammates, kann aber im Gegenzug selbst nichts machen, außer blöd durch die Gegend rennen und den Ketten versuchen auszuweichen.



    Künstlerin/Artist/Vogel/Birdy:

    Birdy kann bis zu 3 Krähen spawnen lassen und sie über die Map schicken. Wird ein Surv davon getroffen, hat er einen Krähenschwarm um sich den er erst abwehren muss. Solang er den Schwarm um sich fliegen hat, sieht Birdy wo er ist. Wenn der Surv verletzt ist, legen ihn die Krähen auch flach. Der Schwarm verhindert das man heilen oder Gens reparieren kann. Die krähen können auch einfach nur platziert werden und sobald ein Surv in der Nähe ist, attackieren sie ihn von selbst und Birdy weiß wo er ist. Die Krähen bemerken die Survs nicht, wenn sie sich ducken. Den Schwarm wird man los, wenn man in einen Schrank geht. Die Fähigkeit die Krähen zu spawnen ist recht schnell aufgeladen.



    Onryõ/Sadako/RingDing/Fernsehtussi:

    Sadako kann sich zu ihren Fernseher teleportieren. Ist sie demanifestiert hat sie keine Cooldown auf die Fähigkeit zum teleportieren, kann aber nur im manifestierten Zustand den Surv schlagen. Wenn sie dies tut, krabbelt sie raus und hat erstmal keinen Terrorradius. Zudem bekommen alle Survs in der Nähe einen Balken. Ist der Ring um das Charakterbild voll, braucht 7 Balken, ist der Surv moribar. Egal ob er schon mal hing oder nicht. Nimmt der Surv die Videokassette aus einem der Fernseher, so ist dieser für kurze Zeit deaktiviert und Sadako kann sich nicht dahin porten. Der Surv muss nun die Kassette zu einem anderen Fernseher bringen. Solang die Kassette im Besitz des Survs ist, steigen dessen Balken schnell an. Während er gejagt wird, wird dies pausiert. Ist der Surv moribar, wird dieser durch Killerinstinkt angezeigt. Dadurch ist der Surv NICHT Onehit. Hat der Surv die Kassette erfolgreich weggebracht, gehen 3 Balken weg.



    Dredsche/Dregde/schrankvieh:

    Der Boogeyman für Arme hat die Fähigkeit ein Phantom von sich zu erschaffen. Er hat die Möglichkeit, wenn das Phantom steht, das er sich entweder wieder zurückteleportiert oder sich in Schränke zu porten. In den Schränken kann er campen, ohne das die Surv wissen, das er drin ist. Sie hören es, wenn er sich reinportet, sehen es aber nicht. Er kann sich von Schrank zu Schrank porten, verbraucht dabei allerdings einen Zähler, der sich wieder von alleine auffüllt. Befindet sich ein Surv in dem Schrank, wird er direkt gegrabt und rausgetragen. Will ein Surv in den besetzten Schrank rein, zieht der Dredge den Surv rein und kommt mit ihm auf dem Arm wieder raus. Natürlich kann er auch normal aus dem Schrank raus. Die Survs haben aber die Möglichkeit die Schränke einmal pro Runde mit einem Riegel zu verschließen. Giltet pro Schrank, nicht pro Surv. Ist der Dregde in den verriegelten Schrank geportet, muss er ihn erst aufbrechen, was den Survs Zeit gibt abzuhauen. Von außen, muss er nur einmal draufschlagen um den Riegel zu entfernen. Der Dredge hat noch eine passive Fähigkeit die wird Herrschaft der Dunkelheit, kurz Nacheinbruch, genannt. Wird sie aktiv, gibt es einen Ton und kurz darauf sieht der Surv kaum noch etwas, weil es sehr dunkel wird. Die Nacht geht 80 Sekunden. In dieser Zeit sehen die Surv die anderen mit einer weißen Aura. Der Dredge ist in dieser Zeit unentdeckbar und spürt, während er in einem Schrank ist, die Survs, die sich in Schranknähe befinden durch Killerinstinkt auf. Die zähler füllen sich schneller auf und die Portgeschwindigkeit ist erhöht. Der Timer bis Nachteinbruch aktiviert wird, wird du Survs hitten und festhaken verkürzt. Verletzte Survs verkürzen auf Dauer auch den Timer.



    Mastermind/Wesker/Whiskas:

    Mastermind kann einen anspringen (vordashen). Trifft er dabei einen Surv wird dieser weggeschleuder tund verletzt. Trifft er in und der Surv rammt dabei ein Hindernis, wird dieser mit seinem Virus infiziert. Isr der Surv voll infiziert und Wesker rammt den Surv an die Wand, wird er sofort auf die Schulter genommen (auch fulllife Survs). Dasht er vor und trifft dabei auf ein Fenster oder umgestoßene Palette, springt er darüber. Er kann 2mal direkt hintereinander dashen, bevor die Fähigkeit sich wieder laden muss.



    Ritter/Knight:

    Der Ritter kann 3 verschiedene Wachen rufen. Immer nur einen auf einmal und die Reihenfolge ist festgelegt. Er kann seine Wachen auf Patrouille oder auf zerstörbare Objekte (Wände/Paletten) schicken. Sie haben eine begrenzte "haltbarkeit". Erst wenn die abgelaufen ist, kann er die nächste Wache rufen. Zuerst ruft er den Scharfrichter. Dieser kann Sachen schneller als die anderen 2 zerstören. Danach kann der Meuchler (gerne auch als Assasine bezeichnet) von ihm gerufen werden. Der Wachentyp bewegt sich bei der Jagd schneller als die anderen. Die letzte Wachenart ist der Kerkermeister (auch bekannt als der Dicke). Der Dicke patrouilliert länger und ist ein guter Späher. Wenn die Fähigkeit aktiviert wird, kann die Patrouillenroute selbst festgelegt werden. Die Wachen haben einen Radius in dem sie die Survs entdecken können. Außerhalb sind die Survs sicher vor ihnen. Entdecken können sie einen Surv nur auf der gleichen Ebene, oder wenn sie freie Sicht auf ihn haben. Ist er auf einer anderen Ebene, fliegt die Wache hoch und jagt dann ab da. Haben sie einen entdeckt, bekommt der betroffene Surv einen grünen Kreis um sein Bild. Die Wachen fokussieren sich immer nur auf einen Surv. Ist der Timer abgelaufen, oder der betroffene Surv hat einen Hit abbekommen (Durch Wache oder Ritter ist hier egal) verschwindet sie wieder. Ein anderer Surv kann sich auch zwischen Wache und verfolgtem Surv drängen und den Hit abfangen. Wenn der Ritter eine Wache ruft, stellt er einen Banner auf. Ertönt eine Trompete, kann der Banner entfernt werden, so verschwindet die Wache auch.

    Was sind Perks eigentlich und was tun sie bei Survivor?


    Perks (Talente) sind dafür da dem Spieler das Spiel zu erleichtern. Es gibt Perks für leichteres/schnelleres Gens reparieren, für Totems, zum Teammates retten, zum heilen, zum verstecken, Jagd entkommen und zum Killer mobben. Für welche ihr euch schlussendlich entscheidet, ist eure Sache. Man kann nur 4 Perks mitnehmen und die Slots dafür schaltet man im jeweiligen Blutnetz des Charakters frei. 1 Perkslot hat man immer, der zweite wird auf Level 5 freigeschalten, der dritte auf Level 10 und der vierte auf Level 15. Gilt nur für unprestigte Chars, ab P1 sind immer alle 4 Slots frei. Jedes Perk hat 3 Stufen. Stufe 1 Gelb, Stufe 2 Grün und Stufe 3 Lila. Lila Perks haben die besten Effekte des Perks. Unten in der Liste seht ihr immer die Effekte der Lila Perks.


    Es gibt die Standardperks, die sind frei verfügbar in jedem Blutnetz und es gibt die einzigartigen Perks der jeweiligen Survivor, die man erst über das Prestigen freischalten muss, wenn man sie auf jedem Charakter haben will. P1 = Stufe 1 (gelb), P2 = Stufe 2 (grün) und P3 = Stufe 3 (lila).



    Standardperks:

    Das Geschieht nicht/

    This Is Not Happening

    Wenn du verletzt bist, sind die Bereiche für Skillchecks um bis zu 30% größer

    Dunkle Wahrnehmung/

    Dark Sense

    Wenn ein Gen fertig gemacht wurde, siehst du 5-10 sek die Aura des Killers

    Déjà-Vu-Erlebnis/

    Deja Vu

    Zu Beginn der Runde siehst du die 3 Gens in deiner Nähe und jedes mal wenn ein Gen fertig wird, siehst du für 60 Sekunden ebenfalls 3 Gens. Du reparierst angezeigte Gens 5% schneller und wenn du eine Karte hast, werden sie darauf hinzugefügt

    Gerissenes Fleisch/

    Slippery Meat

    Du hast statt bis zu 3 Versuche vom Haken zu hopsen bis zu 6 Versuche. Die Chance zu entkommen ist 4% höher

    Hoffnung/

    Hope

    Wenn der letzte Gen angeht (oder bei Hatch das Endgame beginnt), hast du einen Speedboost von 7%

    Kalter Rückenschauer/

    Katze/Spine Chill

    Befindet sich der Killer in einem Umkreis von 36 Metern von dir, leuchtet die Katze. Hat er dich im direkten Blickfeld werden deine Aktionen bis zu 6% schneller. Die Effekte halten noch 1 Sekunde an, wenn der Killer sich aus dem Radius entfernt oder wegsieht

    Leichtgewicht/

    Lightweight

    Deine Kratzspuren verschwinden 5 Sekunden schneller als normal und werden auch nur unregelmässig hinterlassen

    Niederwild/

    Small Game

    Schlägt aus wenn du in einem 45 Grad Winkel Richtung eines Totems, innerhalb von 12 Metern, schaust. Pro kaputtem Totem, werden es 5 Grad weniger, egal ob du oder deine Mates es kaputt machen. So muss man mehr schauen, ist aber bei einem Ausschlag genauer. Hat eine 10 Sekunden Cooldown

    Niemand wird zurückgelassen/

    No One Left Behind

    Wenn die Ausgänge mit Strom versorgt sind, bekommst du 100% zusätzlich Blutpunkte für Heil- und Rettungsaktionen. Zudem bist du dabei 50% schneller. Der von die Gerettete bekommt einen Speedboost von 7% für 10 Sekunden. Du siehst die Auren deiner Mates

    Plünderspürsinn/

    Plunderer's Instinct

    Zeigt die Auren der Truhen im Radius von 32 Metern an, Chance erhöht das besseres Zeugs drin ist

    Verwandt/

    Kindred

    Wenn du am Haken hängst, sehen deine Mates wo die anderen sind und die Killeraura wenn er im 16 Meter Radius ist. Hängt ein anderer am Haken, siehst nur du die Auren

    Vorwarnung/

    Premonition

    Schaust du innerhalb eines 36 Meter Radius, im 45 Grad Winkel in Richtung des Killers, schlägt das Perk aus, hat eine 30 Sekunden Cooldown

    Widerstandsfähigkeit/

    Resilence

    Bist du verletzt, werden alle Aktionen 9% schneller ausgeführt

    Wir schaffen das/

    We'll make it

    Rettest du wen vom Haken, heilst du bis zu 90 Sekunden deine Mates doppelt so schnell


    Dwight Fairfield:

    Bindung/

    Bond

    Im Umkreis bis zu 36 Metern siehst du die Auren deiner Teammates

    Beweise dich/

    Prove Thyself

    Pro Surv in 4 Meter Reichweite, wird deine Reperaturgeschwindigkeit um 15% gesteigert. Deine Mates in Reichtweite erhalten den selben Bopnus. Zudem bekommst du 100% mehr Blutpunkte für Kooperation

    Anführer/

    Leader

    Durch dich arbeiten deine Teammates, im Umkreis von 8 Metern, um bis zu 25% schneller. Der Effekt hält für deine Mates noch 15 Sekunden an, wenn sie aus dem Radius gehen


    Meg Thomas:

    Schnell und leise/

    Quick & Quiet

    Man kann schnell über Fenster/Paletten oder in einen Schrank springen, ohne das der Killer eine Benachrichtigung bekommt, hat eine Cooldown von 20 Sekunden

    Sprintboost/

    Sprint Burst

    Wenn man anfängt zu rennen ist man für 3 Sekunden um 150% schneller, löst für 40 Sekunden Erschöpfung aus. Solang Erschöpfung aktiv ist, kann man den Sprintboost nicht mehr benutzen

    Adrenalin/

    Adrenaline

    Wird aktiv sobald der letzte Gen angeht, oder die Bodenluke zugetreten wird. Sollte man verletzt sein, heilt man um einen Gesundheitsstatus und man bekommt einen Sprintboost von 150% für 5 Sekunden. Löst für 40 Sekunden Erschöpfung aus. Sollte man vom Killer getragen werden oder am Haken hängen wird es erst aktiv wenn man gerettet wurde


    Claudette Morel:

    Einfühlungsvermögen/

    Empathy

    Du siehst die Aura verletzter Teammates im Umkreis bis zu 128 Meter

    Botanisches Wissen/

    Botany Knowledge

    Du heilst andere 50% schneller, zählt auch bei Medikits

    Selbstfürsorge/

    Self-Care

    Damit kannst du dich von alleine heilen und bist nicht auf andere oder Items/Totems angewiesen, du heilst dich aber nur mit 35% der normalen Geschwindigkeit


    Jake Park:

    Eiserner Wille/

    Iron Will

    Wenn du verletzt bist, sind deine Geräusche um bis zu 75% verringert. Triggert nicht wenn du unter Erschöpfung leidest

    Seelenruhe/

    Calm Spirit

    Du schreckst zu 100% keine verräterischen Raben auf,du unterdrückst den Drang aufzuschreien (Schock beim Doc/Eiserne Jungfrau etc), zudem öffnest du Truhen leiser. Die Geräusche bei Totem zerstören/segnen sind ebenfalls leiser, aber die Aktionen haben eine 30% Geschwindigkeitsreduzierung

    Saboteur/

    Saboteur

    Du siehst Hakenauren im Radius von 56 Metern um die Stelle, an der ein Teammate aufgehoben wurde. Geißelhaken siehst du in gelb. Du kannst ohne Toolbox Haken sabotieren, das dauert 2,5 Sekunden und hat, auch bei nicht erfolgreicher Ausführung, eine Cooldown von 60 Sekunden


    Nea Karlsson:

    Ausgewogene Landung/

    Balanced Landing

    Springst du irgendwo runter, verursachst du keine Landegeräusche und du kannst 75% schneller wieder losrennen als sonst. Zudem bekommst du für 3 Sekunden einen Sprintboost von 150%. Löst für 40 Sekunden Erschöpfung aus

    Städische Umgehung/

    Urban Evasion

    Bist beim crouchen so schnell wie wenn du normal gehst

    Gewieft/

    Streetwise

    Items werden um 25% weniger verbraucht, für dich und deine Mates im Umkreis von 8 Metern. Nach verlassen des Radius hält der Effekt noch 15 Sekunden an


    William "Bill" Overbeck:

    Zurückgelassen/

    Left Behind

    Bist du der letzte Überlebende, siehst du die Aura der Hatch, sofern du im 32 Meter Radius bist

    Geliehene Zeit/

    Borrowed Time/ BT

    Hängst du deinen Mate ab, kann dieser nicht sofort wieder gedownt werden und erhält einen Sprintboost von 7%. Die Effekte halten 10 Sekunden an. Der Standard Effekt von 5 Sekunden wird summiert. Sollte er getroffen werden, hat er den "BT"-Effekt auf sich, aus dem er sich genesen muss

    Unbeugsam/

    Unbreakable

    Du kannst EINMAL pro Runde selbst vom Boden wieder aufstehen, das erholen geht aber immer um 35% schneller


    David King:

    Wir werden ewig Leben/

    We're Gonna Live Forever

    Du heilst deine Mates um 100% schneller, wenn sie sich im Todesstatus befinden. Wenn du eine sichere Rettung durchführst, Schutztreffer einsteckst oder einen Mate von der Schulter des Killers holst (Palette/Blendung), wird der zeite Effekt aktiv und du bekommst für 10 Sekunden Kondition, wenn du einen am Boden liegenden heilst. Danach wird der Effekt beendet und du musst ihn neu aktvieren

    Hart im Nehmen/

    Dead Hard

    Wenn du es aktivierst, hast du für die nächste Sekunde Kondition. Kann nur aktiviert werden wenn du verletzt bist und rennst. Löst für 40 Sekunden Erschöpfung aus

    Kein Gejammer/

    No Mither

    Du hast den Status Gebrochen und kannst nicht geheilt werden. Du hinterlässt keine Blutspuren und deine Schmerzenslaute sind um 75% leiser. Du erholst um 25% schneller aus dem Todesstaus und du kannst dich sooft du willst von alleine aufstehen


    Laurie Strode:

    Einziger Überlebender/

    Sole Survivor

    Pro totem Surv bekommst du ein Token. Pro Token sieht der Killer deine Aura in einer maximalen Reichte von 24 Metern nicht mehr. Bist du der letzte Surv reparierst du Gens 75% schneller und du öffnest die Tore und die Hatch 50% schneller

    Objekt der Besessenheit/

    Object Of Obsession/ OoO

    Bist du die Besessenheit wird deine Aura dem Killer alle 30 Sekunden für 3 Sekunden angezeigt und seine dir. Solang er dich sieht bekommst du einen Bonus auf deine Reparier-, Heil- und Totem Zerstörungsgeschwindigkeit

    Entscheidungsschlag/

    Decisive Strike/ D-Strike/ DS

    Wenn du frisch vom Haken kommst ist D-Strike einmalig für 60 Sekunden aktiviert. Sollte der Killer dich in der Zeit wieder erwischen und auf die Schulter nehmen, bekommst du einen Skillcheck. Bei Erfolg stunst du den Killer für 3 Sekunden. Sind die Tore mit Strom versorgt, wird dieses Perk nicht aktiv


    Ace Visconti:

    Offenes Blatt/

    Open-Handed

    Deine Reichweite zum Aurasehen ist um 16 Meter erhöht

    Erhöhe den Einsatz/

    Up The Ante

    Pro lebendem Teammate, erhöht sich das glück für alle um 3%

    Ass im Ärmel/

    Ace In The Hole

    Die Items aus den Truhen haben zu 100% Addons


    Feng Min:

    Technikerin/

    Technician

    Deine Genreperaturgeräusche sind um 8 Meter verringert und bei gefailten Skillchecks explodiert der Gen nicht. Dafür geht zum normalen Rückschritt noch 3% mehr runter

    Flink/

    Lithe

    Wenn du schnell über ein Fenster oder Palette springst, wird Flink aktiviert und du bekommst einen Sprintboost von 150% für 3 Sekunden. Löst für 40 Sekunden Erschöpfung aus

    Wachsam/

    Alert

    Zerstört der Killer eine Tür/Palette oder tritt einen Gen, siehst du für 5 Sekunden seine Aura


    Quentin Smith:

    Aufwachen!/

    Wake Up!

    Wenn alle Gens laufen, siehst du die Auren der Ausgangtorschalter in Reichweite von 128 Metern, du machst die Ausgangstore auch bis zu 25% schneller auf. Öffnest du ein Ausganstor sehen die anderen Survs deine Aura, wenn sie im Umkreis von 128 Metern sind

    Apotheke/

    Pharmacy

    Du durchsuchst Truhen bis zu 80% schneller und die Kramgeräusche sind um 8 Meter reduziert, zudem sind in den Kisten immer ein Notfall-Sani-Kasten (Grün/16 Einhaiten) drin

    Nachtwache/

    Vigil

    Du und deine Mates innerhalb von 8 Metern Umkreis, erholen sich 30% schneller von Statuseffekten mit einem Timer. Hält noch 15 Sekunden nach verlassen des Radius an


    Detektive Tapp:

    Beharrlichkeit/

    Tenacity

    Du kriechst 50% schneller und kannst dich dabei erholen. Deine Geräusche sind um 75% reduziert

    Tapps Verdacht/

    Detective's Hunch

    Jedes Mal nachdem ein Gen fertig gemacht wurde, siehst du für 10 Sekunden Gens, Totems und Truhen im Radius von 64 Metern

    Observierung/

    Stake Out

    Im Terrorradius des Killers sammelst du alle 15 Sekunden bis zu 4 Tokens, für jeden Token wird aus einem normalen Skillcheck ein großartiger und einen zusätzlichen Bonus von 1% auf den Fortschritt


    Kate Denson:

    Tanz mit mir/

    Dance With Me

    Nach einem schnellen Sprung, oder schnell aus dem Schrank springen, hinterlässt du für 3 Sekunden keine Kratzspuren, hat 40 Sekunden Cooldown

    Gelegenheit nutzen/

    Windows Of Opportunity

    Du siehst die Auren von Paletten, Fenstern und zerstörbaren Wänden im Umkreis von 32 Metern

    Wildpferd/

    Boil Over

    Du wiggelst 80% stärker und der Killer sieht die Hakenauren im 16 Meter Radius nicht. Fällt der Killer aus großer Höhe, bekommst du 33% des aktuellen Fortschrittes auf dein wiggeln


    Adam Francis:

    Ablenkung/
    Diversion
    Das Perk wird im Terrorradius des Killers aufgefüllt. Braucht mindestens 30 Sekunden dafür. Ist es voll und du gehst in die Knie und bewegst dich nicht, kannst du einen Stein werfen, der den Killer ablenkt. Der Stein macht in 20 Metern Entfernung ein Knallgeräusch und hinterlässt Kratzspuren
    Befreiung/
    Deliverance
    Bist du zum ersten Mal am Haken, kannst du dich damit selbst vom Haken befreien. Löst für 60 Sekunden den Statuseffekt Gebrochen aus. Ist nur aktiv wenn du zuvor einen Mate SICHER vom Haken geholt hast
    Autodidakt/
    Autodidact
    Du hast zu Rundenbeginn, eine -25% Strafe auf die Heilung von deinen Mates. Du kannst bei erfolgreichen Skillchecks bis zu 5 Token sammeln, beim Heilen deiner Mates allerdings nur. Pro Token sammelst du 15% Heilbonus auf Skillchecks. Bei 5 Token macht ein Skillcheck die halbe Heilleiste voll


    Jeff Johansen:

    Zerlegen/
    Breakdown
    Wenn du vom Haken kommst (ob selbst abgehängt oder gerettet) fällt der Haken ab und spawnt erst nach 3 Minuten wieder, zudem siehst für 6 Sekunden die Aura des Killers
    Nachsorge/
    Aftercare
    Wenn ein Mate dich vom Haken rettet oder einen Gesundheitsstatus vollheilt, oder du wen vom Haken rettest oder einen Gesundheitsstatus vollheilst, seht ihr eure Auren gegenseitig. Kannst damit alle 3 deiner Mates sehen. Wenn du aufgehängt wirst, geht der Effekt verloren und kann wieder erneuert werden
    Verzerrung/
    Distortion
    Wenn der Killer deine Aura sehen würde, wird Verzerrung aktiviert und schützt dich bis zu 10 Sekunden. Im Terrorradius des Killers werden bis zu 3 Tokens alle 30 Sekunden wieder aufgefüllt


    Jane Romero:

    Solidarität/

    Solidarity

    Wenn du verletzt bist und wen anderes ohne Medikit heilst, heilst du dich um 50% mit

    Selbstsicher/

    Poised

    Wenn ein Gen fertig gemacht wurde, hinterlässt du für 10 Sekunden keine Kratzspuren

    Frontal/

    Head On

    Bist du für mindestens 3 Sekunden im Schrank, wird Frontal aktiv, solltest du jetzt schnell aus dem Schrank springen und der Killer steht gerade davor, stunst du ihn für 3 Sekunden, löst für 40 Sekunden Erschöpfung aus


    Nancy Wheeler (sind inzwischen Standardperks):

    Situationsbewusstsein/

    Situational Awareness

    Wenn du am Gen sitzt, sehen die anderen innerhalb von 32 Metern die Aura des Gens. Geht ein Mate zu Boden, während du am Gen sitzt, siehst du für 10 Sekunden die Auren deiner Mates

    Selbstbewusst/

    Self-Aware

    Du siehst deine Kratzspuren und du bist beim gehen 20% schneller

    Innere Heilung/

    Inner Healing

    Nachdem du ein Totem zerstört hast, ist das Perk aktiv. Bist du verletzt und du gehst n einen Schrank, bist du nach 8 Sekunden geheilt. Kann solange Totems da sind immer wieder aktiviert werden


    Steve Harrington (sind inzwischen Standardperks):

    Wächter/

    Guardian

    Rettest du einen vom Haken, hinterlässt dieser keine Kratz- und Blutspuren für 8 Sekunden. Zudem erhält er für diese Zeit einen Sprintboost von 7%. Du siehst die Aura des Killers für 8 Sekunden

    Verwandschaft/

    Kinship

    Hängst du in der 2ten Phase am Haken und ein Mate ist in 16 Meter Nähe, wird der Hakentimer für 34 Sekunden pausiert

    Erneuerung/

    Reneval

    Wenn du einen Teammate um einen ganzen Gesundheitsstatus heilst, ist Erneuerung aktiv. Wenn du abgehakt wirst, bekommst du den Status Gebrochen, bist aber dafür nach 20 Sekunden von alleine geheilt. Danach kann Erneuerung nochmals aktiviert werden. Wirst du, bevor das Perk seinen Job macht, zu Boden gebracht, deaktiviert es sich


    Ashley J. Williams:

    Flip-Flop/

    Flip-Flop

    Wenn du auf dem Boden liegst und dich erholst, wird die Hälfte des Erholenfortschritts in bis zu maximal 50% Wigglefortschritt umgewandelt

    Anschnallen/

    Buckle Up

    Du siehst den Erholungsfortschritt deiner Mates, die auf dem Boden liegen, an ihrer Aura, wenn du im Radius von 48 Metern bist. Heilst du einen aus dem Todesstatus hoch, seht ihr beide die Aura des Killer für 10 Sekunden

    Der Eifer der Menschen/

    Mettle Of Man

    Nachdem du 3 Schutztreffer eingesteckt hast, wird dich dieses Perk beim nächsten Hit schützen auf dem Boden zu liegen. Löst den BT-Effekt aus. Beim nächsten Vollheilen, sieht der Killer deine Aura, solltest du mehr als 16 Meter von ihm weg sein (also am besten im Terrorradius bleiben)


    Yui Kimuar:

    Glück gehabt/

    Lucky Break

    Bist du verletzt, hinterlässt du mit diesem Perk für maximal 60 Sekunden keine Blut- und Kratzspuren. Für die Zeit die du einen Mate heilst, füllt sich das Perk wieder auf. Kann nicht mehr als 60 Sekunden betragen

    Mit allen Mitteln/

    Any Means Necessary

    Du siehst die alle Auren umgeworfener Paletten und kannst sie wieder aufstellen, dauert 4 Sekunden. Hat eine Cooldown von 60 Sekunden

    Ausbruch/

    Breakout

    Rennst du im Radius von 6 Metern um einen Mate rum, der gerade vom Killer getragen wird, kann dieser sich 20% schneller herauswinden. Damit du auch in der Nähe bleibst, bekommst du den Effekt Eile, du rennst 7% schneller


    Zarina Kassir:

    Vertraulich/

    Off The Record

    Wenn du vom Haken kommst, wird dieses Perk aktiviert. Der Killer kann bis zu 80 Sekunden deine Aura nicht sehen und du machst keine Schmerzlaute. BT hält, solang du nichts außer dich heilen lässt, genauso lang. Der verlängerte BT-Effekt triggert NICHT, wenn alle Gens an sind

    Roter Hering/

    Red Herring

    Bist du 3 Sekunden oder mehr an einem Gen, wird dieser für dich gelb angezeigt, bis dieser fertig ist, oder du einen anderen reparierst. Du kannst auch in einen Schrank gehen, dann "knallt" der Gen, nur der Killer sieht dieses aber, super als Ablenkung, oder zum Mates trollen. Hat eine 40 Sekunden Cooldown

    Für das Volk/

    For the People

    Du kannst innerhalb 1 Sekunde einen Mate von Todesstatus in verletzt, oder von verletzt in gesund bringen. Dafür bist du nun verletzt und bekommst den Effekt Gebrochen für 60 Sekunden. Zudem wirst du zum Ziel der Besessenheit. Kann nur eingesetzt werden wenn du gesund bist


    Cheryl Mason:

    Seelenwächter/

    Soul Guard

    Solange ein Fluch aktiv ist (und der dir auch angezeigt wird rechts) kannst du dich selbst vom Todesstatus erholen. Wenn du dich selbst erholt hast, oder geheilt wurdest aus dem Status, bekommst du 8 Sekunden den Effekt Kondition (BT) und kannst somit nicht gleich wieder zu Boden gebracht werden. Kann nur alle 30 Sekunden eingesetzt werden

    Blutpakt/

    Blood Pact

    Wenn du verletzt bist, oder das Ziel der Besessenheit, seht ihr gegenseitig eure Auren und könnt zum anderen rennen um geheilt zu werden, oder zu heilen. Habt ihr euch gegenseitig geheilt, erhaltet ihr, solang ihr euch nicht mehr als 16 Meter von einander entfernt, einen Sprintboost von 7%. Bist du selbst das Ziel der Besessenheit, ist das Perk nutzlos

    Verdrängtes Bündnis/

    Repressed Alliance

    Läd sich beim Gen machen auf. Braucht 45 Sekunden Genreperatur. Man kann damit den Gen vom Entitus blockieren lassen. Wird für dich und deine Mates dann weiß hervorgehoben. Dumm zu benutzen bei "Ruin", weil der Gen trotzdem runtergeht, gut bei "Pop", weil der Killer den Gen nicht treten kann. Hält 30 Sekunden, kann immer wieder benutzt werden. Kann nicht mehr aktiviert werden, wenn ein anderer Surv mit am Gen sitzt


    Felix Richter:

    Visionär/

    Visionary

    Du siehst dauerhaft Gens im Umkreis von 32 Metern, wird 16 Sekunden deaktiviert wenn ein Gen fertig repariert wurde

    Verzweifelte Maßnahmen/

    Desperate Measures

    Für jeden verletzten, sterbenden oder festgehakten Mate, erhöht sich deine Geschwindigkeit beim heilen oder retten vom Haken um 14%

    Gebaut für die Ewigkeit/

    Built To Last

    Ist dein Item leer, stell dich für 12 Sekunden in einen Schrank, dann wird es wieder aufgefüllt. Zuerst werden 99%, dann 66% und zuletzt 33% des Items wieder aufgefüllt


    Elodie Rakoto:

    Einschätzung/

    Appraisal

    Du durchsuchst Truhen 80% schneller. Ist eine Truhe schon durchsucht, kannst du sie ein weiteres Mal durchsuchen und ein Token wird verbraucht. Du hast 3 Token und du kannst nur einmal pro Truhe erneut durchsuchen

    Täuschung/

    Deception

    Rennst du an einem Schrank vorbei und drückst die Aktionstaste, gibt es ein Knallgeräusch und der Schrank wird kurz geöffnet, ist der Killer nicht in Sichtweite, denkt er du bist in den Schrank gehüpft und sucht dich da erstmal, weil du für 3 Sekunden keine Kratzspuren hinterlässt. Du kannst während das Perk aktiv ist, nicht schnell in einen Schrank springen. Hat eine 40 Sekunden Cooldown

    Wildes Herauswinden/

    Power Struggle

    Beim wigglen aus dem Killergriff kommt dieses Perk zum Einsatz. Schaffst du 15% der Leiste und der Killer läuft durch eine Palette, kannst du ihm die Palette auf de Kopf hauen und befreist dich damit selber. Solang du noch auf dem Boden liegst, siehst du die Auren der verfügbaren Paletten


    Yun-Jin Lee:

    Überholspur/

    Fast Track

    Du bekommst für jeden Hook an deinen Mates 3 Token, die sich auch stacken. Schaffst du bei der Genreperatur einen großartigen Skillcheck, werden die Token alle verbraucht, bekommst in Höhe der Token zusätzlichen Genfortschritt in %

    Superhit/

    Smash Hit

    Triffst du den Killer mit einer Palette, bekommst du einen Sprintboost von 150% für 4 Sekunden. Löst für 40 Sekunden Erschöpfung aus

    Selbstschutz/

    Self-Preservation

    Wird ein Mate im 16 Meter Radius gehittet, hinterlässt du für 10 Sekunden keine Blut- und Kratzspuren und dein Jammern, falls du verletzt bist, ist auch nicht zu hören


    Jill Valentine:

    Gegengewalt/

    Counterforce

    Du zerstörst Totems 20% schneller und sobald eines zerstört ist, siehst du für 4 Sekunden die Aura des Totems, das am weitesten entfernt ist. Du bekommst zusätzlich einen Geschwindigkeitsbonus von 20% auf das zerstören der Totems

    Wiederaufleben/

    Resurgence

    Wirst du vom Haken gerettet, bist du schon zur Hälfte geheilt

    Sprengfalle/

    Blast Mine

    Wird beim Gen reparieren aufgeladen. Nachdem du 66% Fortschritt beim reparieren erreicht hast, ist sie aktivierbar. Sitzt du mindestens 3 Sekunden am Gen kannst du auf ihm eine Falle platzieren. Tritt der Killer nun den Gen, solang die Falle aktiv ist, wird er geblendet. Kann danach den Gen normal treten. Die Falle fällt nach 45 Sekunden automatisch zusammen. Alle sehen den Gen an seiner gelben Aura. Es kann nur eine Falle gleichzeitig am Gen haften. Achtung: Blendet alle in der Nähe


    Leon S. Kennedy:

    Zähne zusammenbeißen/

    Bite The Bullet

    Wenn du dich, oder andere heilst, sind keine Geräusche zu hören und gefailte Skillchecks werden dem Killer auch nicht mitgeteilt. Der Fortschritt geht nur 1% runter

    Blendgranate/

    Flashbang

    Läd man beim Gen reparieren auf. Nach 50% Reperaturfortschritt ist es aktivierbar. Stell dich in einen Schrank und drücke die Aktionstaste, dann hast du eine Granate in der Hand, du darfst vorher kein Item in der Hand haben. Die Granate kannst du dem Killer vor die Füße werfen um ihn zu blenden

    Entschlossener Anfänger/

    Rookie Spirit

    Du brauchst 3 erfolgreiche Skillchecks um das Perk zu aktivieren. Danach siehst du jeden Gen, der gerade Fortschritt verliert


    Mikaela Reid:

    Hellsicht/

    Clairvoyance

    Wenn du ein Totem zerstörst, wird dieses Perk aktiviert. Drückst du die Aktionstaste, kannst du im Umkreis von 64 Metern alle möglichen Auren, außer Mates und Killer, für bis zu 10 Sekunden sehen. Kann mehrmals aktiviert werden, bis die Zeit rum ist und keine Totems mehr da sind

    Segen: Kreis der Heilung/

    Boon: Circle Of Healing

    Du kannst ein Totem segnen. In einem Umkreis von 24 Metern (blauer Nebel zeigt den Umkreis an) kannst du dich und auch deine Mates nun auch ohne Selfcare oder Item heilen. Die Heilgeschwindigkeit bei "Selfcare" ist um 50% reduziert. Andere heilen bekommt einen 50% Bonus auf die Geschwindigkeit. Alle Boontotemeffekte die man dabei hat, werden auf ein Totem gelegt

    Segen: Schattenschritt/

    Boon: Shadow Step

    Du kannst ein Totem segnen. In einem Umkreis von 24 Metern (blauer Nebel zeigt den Umkreis an) sieht der Killer eure Kratzspuren und Auren nicht mehr. Hält noch 4 Sekunden nach verlassen des Kreises an. Alle Boontotemeffekte die man dabei hat, werden auf ein Totem gelegt


    Jonah Vasquez:

    Bewältigen/

    Overcome

    Wirst du verletzt, hast du 2 Sekunden zusätzlich Sprintboost, löst für 40 Sekunden Erschöpfung aus

    Korrekturmaßnahme/

    Corrective Action

    Für jeden großartigen Skillcheck (am Gen) sammelst du einen Token, bis zu 5 Token. Failed dein Mate einen Skillcheck an dem Gen, an dem du auch sitzt, so wird ein Token verbraucht und der gefailte Skillcheck wird zu einen erfolgreichen

    Segen: Exponentiell/

    Boon: Exponential

    Du kannst ein Totem segnen. In einem Umkreis von 24 Metern (blauer Nebel zeigt den Umkreis an) könnt ihr euch nun ohne Hilfe immer wieder selbst vom Todesstatus erholen. Das Erholen geht doppelt so schnell wie normal. Alle Boontotemeffekte die man dabei hat, werden auf ein Totem gelegt


    Yoichi Asakawa:

    Elterliche Fürsorge/

    Parental Guidance

    Nach einem Killerstun, hinterlässt du für 7 Sekunden weder Blut- noch Kratzspuren und Schmerzenslaute sind auch keine zu hören

    Empathische Verbindung/

    Empathic Connection

    Verletzte Survs sehen deine Aura im Umkreis von 96 Metern und du heilst andere 10% schneller

    Segen: Dunkle Theorie/

    Boon: Dark Theory

    Du kannst ein Totem segnen. In einem Umkreis von 24 Metern (blauer Nebel zeigt den Umkreis an) erhalten alle Survs den Effekt Eile mit 2%. Hält noch 4 Sekunden nach verlassen des Kreises an. Alle Boontotemeffekte die man dabei hat, werden auf ein Totem gelegt


    Haddie Kaur:

    Innerer Fokus/

    Inner Focus

    Du siehst die Kratzspuren der anderen Survs. Wenn ein Surv im Umkreis von 32 Metern gehittet wird, siehst du die Aura des Killers für 5 Sekunden

    Manifest der Reste/

    Residual Manifest

    Du kannst einmal eine bereits geöffnete Kiste durchsuchen und findest darin garantiert eine gelbe Taschenlampe. Blendest du den Killer, erleidet er den Statuseffekt Erblindung für 30 Sekunden

    Übereifrig/

    Overzealous

    Zerstörst du ein Totem, bekommst du einen 6% Bonus auf deine Reperaturgeschwindigkeit. Fluchtotems geben 12% Bonus. Verlierst du einen Gesundheitsstatus, egal wie, wird der Effekt aufgehoben. Um ihn wieder zu aktivieren, musst du wieder ein Totem finden und zerstören


    Ada Wong:

    Verwanzen/

    Wiretap

    Wird beim Gen reparieren aufgeladen. Nachdem du 33% Fortschritt beim reparieren erreicht hast, ist sie aktivierbar. Sitzt du mindestens 3 Sekunden am Gen kannst du eine Wanze anbringen die 80 Sekunden lang aktiv bleibt. Der verwanzte Gen wird allen in Gelb angezeigt. Ist der Killer im Radius von 14 Metern um den Gen, wird seine Aura allen Survs angezeigt. Tritt der Killer den Gen, wird auch die Wanze zerstört

    Reaktive Heilung/

    Reactive Healing

    Wird ein Surv im Umkreis von 32 Metern um dich verletzt, während du selbst verletzt bist, heilst du dich um 50% des fehlenden Fortschritts

    Unauffällig/

    Low Profile

    Bist du der letzte Surv, wird das Perk aktiviert und du hinterlässt für 90 Sekunden weder Kratzspuren noch Blutpfützen


    Rebecca Chambers:

    Besser als Neu/

    Better than New

    Heilst du einen Surv vollständig, erhält dieser für 16 Sekunden einen Geschwindigkeitsbonus von 1% auf Genreperatur, heilen, Truhen öffnen und zerstören von Totems

    Bestärkung/

    Reasurance

    Hängt ein Surv am Haken und du befindest dich im Umkreis von 6 Metern von ihm, kannst du das Perk aktivieren. Der Hakentimer wird für 30 Sekunden pausiert. Das Perk hat einen Cooldown von 40 Sekunden und kann in jeder Phase nur einmal aktiviert werden

    Hyperfokus/

    Hyperfocus

    Triffst du bei der Reperatur oder beim heilen einen großartigen Skillcheck bekommst du 1 Token, stackt sich bis 6. Jeder Token erhöht die Chance auf einen Skillcheck und die Geschwindigkeit des Zeigers um jeweils 4%. Der Bonusfortschritt wird jeweils um 30% des Basiswertes bei großartigen Skillchecks erhöht. Schaffst du nur einen guten oder failst einen Skillcheck oder brichst die Aktion ab (fertig werden zählt dazu), verlierst du alle Token


    Vittorio Toscano:

    Potenzielle Energie/
    Potential Energy
    Sitzt du 8 Sekunden am Gen, kannst du das Perk aktivieren. Statt den Gen zu reparieren wird das Perk aufgeladen. Für 1,5% Genfortschritt erhälst du einen Token. Stackbar bis 20 Token. Aktivierst du nun dieses Perk, verbraucht es alle Token und der Gen bekommt pro Token 1% Genfortschritt. Wirst du gehittet, verlierst du alle Token. Bei einem gefailten Skillchecks verlierst du Token
    Nebelerfahren/
    Fogwise
    Hast du beim Gen reparieren einen großartigen Skillcheck, siehst du für 6 Sekunden die Aura des Killers
    Schnelles Bauernopfer/
    Quick Gambit
    Wirst du im Umkreis von 24 Metern um einen Gen gejagt, der gerade von Survs repariert wird, so erhält jeder der an diesem Gen arbeitet einen Geschwindigkeitsboost von 8% bei der Reperatur


    Was sind Perks eigentlich und was bringen sie bei Killern?


    Perks (Talente) sind dafür da dem Spieler das Spiel zu erleichtern. Es gibt Perks für Survs leichter finden, Genfortschritt zunichte zu machen, um Kratzspuren/Blutspuren leichter zu erkennen, um Geräusche besser zu hören, leichter anzuhaken, retten schwerer zu machen, verstecken auf eigene Gefahr zu machen usw. Für welche ihr euch schlussendlich entscheidet, ist eure Sache. Man kann nur 4 Perks mitnehmen und die Slots dafür schaltet man im jeweiligen Blutnetz des Charakters frei. 1 Perkslot hat man immer, der zweite wird auf Level 5 freigeschalten, der dritte auf Level 10 und der vierte auf Level 15. Gilt nur für unprestigte Chars, ab P1 sind immer alle 4 Slots frei. Jedes Perk hat 3 Stufen. Stufe 1 Gelb, Stufe 2 Grün und Stufe 3 Lila. Lila Perks haben die besten Effekte des Perks. Unten in der Liste seht ihr immer die Effekte der Lila Perks.


    Es gibt die Standardperks, die sind frei verfügbar in jedem Blutnetz und es gibt die einzigartigen Perks der jeweiligen Killers, die man erst über das Prestigen freischalten muss, wenn man sie auf jedem Charakter haben will. P1 = Stufe 1 (gelb), P2 = Stufe 2 (grün) und P3 = Stufe 3 (lila).



    Standardperks:

    Eiserner Griff/

    Iron Grasp

    Der Surv muss 12% länger wiggeln um aus deinem Griff zu entkommen. Effekte durch das wiggeln werden um 75% verringert

    Fluch: Nervenkitzel der Jagd/Hex: Thrill Of The Hunt

    Pro noch stehendem Totem auf der Map bekommst du einen Zähler. Pro Zähler erhälst du 10% mehr Blutpunkte in der Jägerkategorie. Pro Zähler wird die Zerstörungs- und Segengeschwindigkeit der Survs um 10% verringert

    Fluch: Niemand entrinnt dem Tod/

    Hex: No One Escapes Death/ NOED

    Noed wird erst aktiv wenn entweder alle Gens gemacht wurde oder das Endgame eingeläutet wurde und NUR wenn noch mindestens 1 Blanco Totem übrig ist. Du bekommst 4% Laufgeschwindigkeit und jeder Grundangriff (NICHT Fähigkeit) ist ein Onehit, Deathslinger bildet hier die Ausnahme, er kann mit der Harpune ranziehen und wenn er hittet, zieht Noed. Sobald Noed den Survs angezeigt wird, können sie die Aura des Totems sehen. Zuerst im Umkreis von 4 Metern, erhöht sich innerhalb von 30 Sekunden gleichmässig auf 24 Meter

    Geflüster/

    Whispers

    Der Entitus flüstert dir zu, wenn Survs sich im 32 Meter Radius befindet, suchen musst du schon selber

    Geißelhaken: Monströser Schrein/

    Scourge Hook: Monstrous Shrine

    Anfang der Runde werden 4 Haken zufällig zu Geißelhaken. Du siehst ihre Auren in weiß. Hakst du einen Surv an den Geißelhaken fest, und entfernst dich 24 Meter und mehr, geht der Entitusfortschritt 20% schneller. Kellerhaken sind ebenfalls Geißelhaken

    Heimtükisch/

    Insidious

    Stehst du 2 Sekunden still, wirst du Unentdeckbar, sprich dein Terrorradius ist nicht mehr da, bist du dich wieder bewegst oder eine Aktion ausführst

    Pirscher/

    Deerstalker

    Du siehst die Aura der am Boden liegenden Survs innerhalb von 36 Metern

    Schlampiger Schlachter/

    Sloppy Butcher

    Triffst du die Survs mit deinem Grundangriff, leiden sie an Blutung und Zerfleischt bis sie vollständig geheilt sind. Sie verlieren 25% schneller Heilungsfortschritt, wenn sie das Heilen abbrechen

    Spione des Schattens/

    Spies From The Shadows

    Die Krähen im Umkreis von 36 Metern benachrichtigen dich, wenn sie von den Survs aufgeschreckt werden. Hat eine Cooldown von 5 Sekunden

    Unerbittlich/

    Unrelenting

    Du erholst dich 30% schneller von Schlägen die daneben gegangen sind

    Verbittertes Gemurmel/

    Bitter Murmur

    Geht ein Gen an, siehst du die Auren der Survs in dessen 16 Meter Umkreises für 5 Sekunden. Geht der letzte Gen an, siehst du die Auren aller Survs für 10 Sekunden

    Verstörend/

    Distressing

    Dein Terrorradius ist 26% größer und du bekommst 100% mehr Blutpunkte in der Hinterhältigkeitskategorie

    Zerschlagene Hoffnung/

    Shattered Hope

    Wenn du ein Boontotem trittst, wird es nicht ausgemacht sondern direkt zerstört. Nach der Zerstörung siehst du 8 Sekunden die Auren der Survs in den Segenstotemreichweite


    Fallensteller/Trapper:

    Zermürbende Präsenz/

    Unnerving Presence

    Skillchecks in deinem Terrorradius kommen 10% öfters und die Erfolgszone eines Checks ist 60% kleiner

    Brutale Stärke/

    Brutal Strength

    Du zerstörst Paletten, Generatoren und Wände 20% schneller

    Erregung/

    Agitation

    Du trägst Survivor 18% schneller zum Haken und dein Terrorradius ist 12 Meter größer


    Geist/Wraith:

    Räuber/

    Predator

    Die Kratzspuren sind für dich näher beieinander, damit du sie besser verfolgen kannst

    Bluthund/

    Bloodhound

    Frische Blutspuren siehst du besser als normal und sind 4 Sekunden länger für dich sichtbar

    Schattengeborener/

    Shadowborn

    Dein Sichtfeld ist 15 Grad größer


    Hinterwäldler/Hillybilly:

    Beständig/

    Enduring

    Ein Palettenstun hält nur 50% der der normalen Zeit. Trägst du einen Surv und wirst gestunt, hast du die normale Stunzeit

    Lichtgeborener/

    Lightborn

    Du kannst nicht geblendet werden, zudem siehst du die Auren der Survs, die dich blenden wollten, für 10 Sekunden

    Tüftler/

    Tinkerer

    Ist ein Gen zu 70% repariert, wird dir der Gen angezeigt und dein Terroradius ist für 16 Sekunden unterdrückt


    Krankenschwester/Nurse:

    Stridor/

    Stridor

    Du hörst die Atmung von Survs 25% lauter und verletzte Survs hörst du sehr 50% besser

    Thanatophobie/

    Thanatophobia/Thana

    Verletzte, liegende, festgehakte und sterbende Survs, schwächen sich und das ganze Team. Die Dauer von Reperaturen, heilen und Totem segnen/zerstören dauert pro Verletzter etc 5,5% länger (maximal 22%)

    Der Ruf einer Krankenschwester/

    A Nurse's Calling

    Du siehst die Auren der sich heilenden, oder sich heilen lassenden Survs im Umkreis von 28 Metern


    Jägerin/Huntress/Bunny:

    Raubtier/

    Beast Of Prey

    Sobald du Bloodlust aufgebaut hast, hast du keinen roten Punkt vor dir und dein Terrorradius wird unterdrückt. Wird die Bloodlust beendet, ist alles wieder da

    Gebietszwang/

    Territorial Imperative

    Bist du weiter als 32 Meter vom Keller entfernt, bekommst du einen Hinweis, sobald ein Surv den Keller betritt und du siehst seine Aura für 3 Sekunden. Hat eine Cooldown von 20 Sekunden. Haben die Survs Verzerrung oder Schattenschritt dabei, wird es nicht getriggert

    Fluch: Wiegenlied der Jägerin/

    Hex: Huntress Lullaby

    Bekommen die Survs zu spüren, sobald du den ersten Hook hast. Die Sounds für die Skillchecks kommen immer später. Beim fünften Hook, kommt gar kein Sound mehr. Zudem haben die Survs für jeden gefailten Check 6% Fortschrittsrückgang


    Wandler/Shape/Myers:

    Das Beste kommt zum Schluss/

    Save The Best For Last/ STBFL

    Für jeden Grundangriff, den du nicht auf deine Besessenheit machst, bekommst du ein Token. 8 ist das Maximum. Triffst du deine Besessenheit, verlierst du 2 Token. Pro Token, kannst du 5% schneller, nach erfolgreichen Hits, wieder zuschlagen.

    Spiele mit deinem Essen/

    Play With Your Food/ PWYF

    Jedesmal wenn du deine Besessenheit entkommen lässt, bekommst du einen Token, geht bis zu 3 Token. Pro Token steigerst du deine Laufgeschwindigkeit um 5%. Jeder erfolgreiche Hit verbraucht einen Token

    Erlöschendes Licht/

    Dying Light

    Deine Besessenheit hat einen Bonus von 33% auf die Abhäng- und Heilungsaktion. Hakst du die Survs an, die nicht deine Besessenheit sind, bekommst du einen Token. Pro Token bekommen die 3 anderen Survs eine Strafe von 3% auf ihre Reperatur-, Heilungs- und Sabotagegeschwindigkeit. Du sammelst nur Token, solange deine Besessenheit lebt


    Hexe/Hag:

    Fluch: Das dritte Siegel/

    Hex: The Third Seal

    Schlägst du einen Surv, steht er unter dem Fluch und somit unter Erblindung. Er kann keine Auren mehr sehen

    Fluch: Ruin/

    Hex: Ruin

    Wenn die Survs einen Gen loslassen, aktiviert sich Ruin und der Gen verliert von alleine Fortschritt. Solang Ruin aktiv ist, kannst du keine Gens treten. Sobald der erste Surv geopfert wurde, deaktiviert sich Ruin von alleine

    Fluch: Aufgezehrte Hoffnung/

    Hex: Devour Hope

    Hakst du einen Surv fest und gehst danach 24 Meter und mehr weg (das Perk zeigt es dir an), bekommst du, sobald der Surv gerettet wird, einen Token. Bei 3 Token kannst du die Survs Onehitten, bei 5 Tokens kannst du sie Morien (Instakill)


    Doctor:

    Êrdrückende Präsenz/

    Overwhelming Presence

    Sind die Survs in deinem Terrorradius, werden die Items um 100% mehr verbraucht

    Beobachten und Zuschlagen/

    Monitor & Abuse

    Während der Jagd ist dein Terrorradius um 8 Meter vergrößert, ansonsten ist dein Terrorradius um 8 Meter verringert und dein Blickfeld ist 10 Grad vergrößert

    Überladen/

    Overcharge

    Du trittst ganz normal einen Gen, sobald ein Surv dann an den getretenen Gen drangeht, bekommt er sofort einen Skillcheck der eine kleine Erfolgszone hat. Failt der Surv den Skillcheck, hat er neben der normalen Strafe noch zusätzlich 5% Fortschrittsrückgang


    Kannibale/Leatherface/Bubba:

    K.O./

    Knock Out

    Die Survs die du mit deinem Normhit zu Boden bringst, leiden unter diesem Perk. Sie kriechen für 15 Sekunden 50% langsamer, erholen sich 25% langsamer und sind erblindet (sie sehen keine Auren). Ihre Teammates sehen die Aura des am bodenliegenden nicht, wenn sie weiter als 16 Meter entfernt sind

    Barbecue und Chili/

    Barbecue & Chilli

    Sobald du einen Surv festhakst, kannst du für 4 Sekunden die Auren der anderen sehen, wenn sie sich weiter als 40 Metern vom Haken entfernt aufhalten

    Franklins Niedergang/

    Franklin's Demise

    Schlägst du einen Surv mit deinem Normhit, verliert dieser sein Item. Nach 90 Sekunden holt sich der Entitus das Item, wird dieses nicht mehr aufgehoben. Die Items sieht man im Radius von 32 Metern an ihrer weißen Aura


    Albtraum/Nightmare/Freddy:

    Einheizen/

    Fire Up

    Für jeden reparierten Gen bekommst jeweils einen Speedbonus von 4% fürs aufheben, für das durchspringen eines Fensters, für das treten eines Gens und für das zerstören von Paletten und Mauern

    Vergissmeinnicht/

    Remember Me

    Hittest du deine Besessenheit, verlängert sich das Öffnen der Tore um 4 Sekunden. Bis zu 16 Sekunden. Deine Besessenheit ist davon nicht betroffen und macht im normalen Tempo die Tore auf

    Blutwächter/

    Blood Warden

    Sobald ein Ausgangstor geöffnet wurde, wird Blutwächter aktiv. Befinden sich Survs im Ausgangsbereich, siehst du ihre Auren. Hängst du nun einen Surv auf werden beide Tore (auch wenn eines erst danach geöffnet wird) für 60 Sekunden blockiert und die Survs sitzen in der Falle. Das Blockieren wird nur einmal ausgelöst


    Schwein/Pig:

    Henkerstreich/

    Hangman's Trick

    Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn ein Haken sabotiert wird. Zudem siehst du, wenn du einen Surv trägst, die Auren der anderen, wenn sie sich im Umkreis von 6 Metern um einen Haken befinden

    Überwachung/

    Surveillance

    Alle Gens die runter ticken, werden mit einer weißen Aura angezeigt. Geht einer nicht mehr zurück (es sitzt ein Surv dran) wird dir bis zu 16 Sekunden Gelb angezeigt. Zudem hörst du die Reperaturgeräusche schon 8 Meter früher

    Triff deine Wahl/

    Make Your Choice

    Bist du 32 Meter vom entsprechenden Haken entfernt und ein Surv rettet einen anderen von eben diesen Haken, schlägt das Perk zu. Der Retter schreit auf und ist 60 Sekunden Gefährdet


    Clown:

    Verblüffen/

    Bamboozle

    Du springst 15% schneller durch Fenster oder über Mauern. Immer das zuletzt übersprungene wird für 16 Sekunden für die Survs blockiert

    Coulrophobie/

    Coulrophobia

    Surv in deinem Terrorradius bekommen 50% Strafe auf ihre Heilgeschwindigkeit und die Skillchecks bewegen sich 50% schneller

    Pop Goes the Weasel/

    Pop Goes The Weasel

    Nachdem du einen Surv aufgehangen hast, hast du 45 Sekunden Zeit einen Gen zu treten. Trittst du diesen, geht er sofort 20% seines Fortschrittes runter. Ist nach jedem Hook wieder bereit


    Gespenst/Spirit/Geschnetzeltes:

    Zorn des Gespensts/

    Spirit Fury

    Zerstörst du 2 Paletten, ist das Perk aktiv. Die nächste Palette, die dich stunnt, wird sofort durch den Entitus zerstört

    Fluch: Verteufelter Boden/

    Hex: Haunted Ground

    Dieses Hex hat 2 Totems. Um es auszulösen, muss ein Totem zerstört werden, das andere wird dann zum Blanco. Ist das Perk aktiv, sind ALLE Survs für 60 Sekunden Gefährdet

    Hass/

    Rancor

    Jedesmal wenn ein Gen fertig wurde, siehst du die Auren der Survs für 3 Sekunden, deine Besessenheit sieht deine für 3 Sekunden. Ist der letzte Gen an, bekommt deine Besessenheit den Statuseffekt Gefährdet und du hast die Möglichkeit sie zu Morien


    Legion:

    Uneinigkeit/

    Discordance

    Sobald 2 oder mehr Survs an einem Gen sitzen, der in einem Umkreis von 128 Metern von dir ist, siehst du die Aura des Gens in gelb. Löst der Gen zum ersten Mal Uneinigkeit aus, gibt es zusätzlich noch eine Benachrichtigung für dich. Die Aura bleibt noch für 4 Sekunden gelb, auch wenn nur noch 1 Surv repariert oder er nicht mehr im Umkreis ist. Die Zombies von Neme reagieren auf das Perk und laufen dann zu dem Gen

    Irrer Mut/

    Mad Grit

    Wenn du einen Surv trägst, hast du keine Cooldown für verfehlte Normhits. Für erfolgreiche Hits pausiert der Wiggletimer des Survs für 4 Sekunden

    Eiserne Jungfrau/

    Iron Maiden

    Du kannst Schränke 50% schneller öffnen. Versteckt sich ein Surv im Schrank und kommt raus, schreit er auf und ist für 30 Sekunden Gefährdet. Du siehst für 4 Sekunden, wo der Standort des Survs ist


    Seuche/Plaque/Kotzi:

    Korrupte Intervention/

    Corrupt Intervention

    Mit diesem Perk sind zu Anfang der Runde, die 3 von dir am weitesten entfernten Gens für 120 Sekunden blockiert. Die Gens sind an der weißen Aura erkennbar. Die Survs müssen sich andere Gens zum Reparieren suchen. Das Perk deaktiviert sich, sobald der erste Surv am Boden liegt (oder auf der Schulter ist)

    Ansteckende Angst/

    Infectious Fright

    Hittest du einen Surv zu Boden, schreien alle anderen Survs in deinem Terrorradius auf und du siehst ihren Standort für 6 Sekunden

    Dunkle Hingabe/

    Dark Devotion

    Triffst du deine Besessenheit, überträgt sich dein Terrorradius bis zu 30 Sekunden auf sie. Sein Terrorradius beträgt 32 Meter. Du selbst nist solange Unentdeckbar


    Ghostface:

    Ich bin ganz Ohr/

    I'm All Ears

    Macht ein Surv im Umkreis von 48 Metern um dich herum, eine schnelle Sprungaktion, wird dir seine Aura für 6 Sekunden angezeigt. Hat einen Cooldown von 40 Sekunden

    Durchdringendes Zittern/

    Thrilling Tremors

    Hebst du einen Surv vom Boden auf, wird das Zittern aktiv und verschließt alle Gens, an denen nicht gearbeitet wird. Die verschlossenen Gens werden dir weiß angezeigt. Die Gens sind für 16 Sekunden blockiert. Hat einen Cooldown von 60 Sekunden

    Heimliche Verfolgungsjagd/

    Furtive Chase

    Hakst du deine Besessenheit an, bekommst du ein Token, maximal 4. Pro Token verringert sich dein Terrorradius während der Jagd um 4 Meter. Wird die Besessenheit vom Haken gerettet, so wird der Retter zu deiner Besessenheit. (Die Token gehen verloren, sobald deine Besessenheit tot ist)


    Demogorgon/Demodoggy (sind inzwischen Standardperks):

    Stromstoß/

    Jolt

    Hittest du einen Surv mit deinem Grundangriff und er geht dabei zu Boden, knallen alle Gens im Umkreis von 32 Metern und die Gens gehen 8% zurück

    Panikmacher/

    Fearmonger

    Sobald ein Surv an den Gen sitzt, leidet er unter Erschöpfung und Blindheit. Geht er weg, halten die Effekte noch 5 Sekunden, sollte er vorher schon unter den Effekten gelitten haben, wird der Timer pausiert

    Klaustrophobie/

    Claustrophobia

    Jedesmal wenn ein Gen fertig wird, werden im Umkreis von 32 Metern alle Fenster und Orte für 30 Sekunden zum springen blockiert. Die siehst die Auren der blockierten Sachen und kannst die Survs dementsprechend dahin jagen


    Oni/ -Chan:

    Zanshin-Technik/

    Zanshin Tactics

    Du siehst alle Auren von Paletten, zerstörbaren Wänden, Fenstern und Mauern innerhalb von 32 Metern um dich herum

    Blutecho/

    Blood Echo

    Hakst du einen Surv fest, erleiden alle anderen verletzten Surv den Effekt Blutung und Erschöpfung für 45 Sekunden. Hat einen Cooldown von 60 Sekunden

    Nemesis/

    Nemesis

    Wirst du geblendet oder gestunt, wird der Surv, der dies macht zu deiner Besessenheit und erleidet den Effekt Ahnungslos für 60 Sekunden. Du siehst seine Aura für 4 Sekunden


    Todesbote/Deathslinger:

    Ausrüstungsspezi/

    Gearhead

    Hittest du einen Surv und dieser verliert dabei einen Gesundheitsstatus, wird das Perk aktiviert. Schafft ein Surv einen großartigen Skillcheck bei der Reperatur, wird dir für 10 Sekunden seine Aura angezeigt

    Totenschalter/

    Dead Man's Switch

    Hakst du deine Besessenheit an, wird das Perk für 45 Sekunden aktiv. Jeder Surv, der mit der Reperatur aufhört, bevor der Gen fertig ist, sorgt dafür das dieser blockiert wird, solange das Perk noch aktiv ist. Die blockierten Gens werden dir weiß angezeigt

    Fluch: Vergeltung/

    Hex: Retribution

    Jeder Surv der ein Totem zerstört/segnet, leidet für 45 Sekunden unter dem Effekt Ahnungslos. Wird ein Fluchtotem zerstört, siehst du die Auren aller Survs für 15 Sekunden


    Henker/Executioner/Pyramidhead/Toblerone/Zuckerhütchen:

    Erzwungene Buße/

    Forced Penance

    Jeder Surv der ein Schutztreffer einsteckt, erleidet den Status Gebrochen für 80 Sekunden

    Pfad der Folter/

    Trail Of Torment

    Trittst du einen Gen, wird dein Terrorradius unterdrückt. Entweder bis du einen Surv hittest, oder ein Surv wieder an den Gen geht und weiter repariert. Den Survs wird der Gen gelb angezeigt. Das Perk hat einen Cooldown von 60 Sekunden

    Todgeweiht/

    Deathbound

    Heilt ein Surv einen anderen vollständig, weiter als 32 Meter von dir entfernt, so schreit der Heiler auf und aktiviert das Perk für die nächsten 60 Sekunden. Entfernt er sich weiter als 8 Meter vom Geheilten, leidet er unter dem Status Ahnungslos


    Fäule/Blight/Flummi:

    Drachengriff/

    Dragon's Grip

    Geht ein Surv innerhalb von 30 Sekunden an einen Gen, den du getreten hast, so schreit er auf, zeigt dir für 4 Sekunden seine Position und leidet für 60 Sekunden an Gefährdet. Hat einen Cooldown von 80 Sekunden

    Fluch: Blutgunst/

    Hex: Blood Favour

    Triffst du einen Surv mit Normhit, so werden im Umkreis von 32 Metern alle Paletten vom Entitus blockiert, für 15 Sekunden

    Fluch: Unsterblich/

    Hex: Undying

    Im Umkreis von Blanco Totems, siehst du für 4 Sekunden die Auren der Survs. Wird ein anderes Fluchtotem zerstört, schmeißt sich Unsterblich dazwischen. D.h. Unsterblich wird zerstört und der andere Fluch bleibt weiterhin bestehen. Im Fall von Haunted Ground wird der Fluch aktiv und kann nochmals ausgelöst werden


    Zwillinge/Twins:

    Horter/

    Hoarder

    Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn sich ein Surv an einer Truhe zu schaffen macht oder sie ein Item aufnehmen, das sich im Umkreis von 64 Metern um eine Truhe herum befindet. Die Runde startet mit 2 extra Truhen

    Unterdrückung/

    Oppression

    Trittst du einen Gen, knallen 3 weitere Gens. Wird davon einer repariert, bekommt der Surv einen schnellen, schweren Skillcheck. Hat einen Cooldown von 80 Sekunden

    Gnadenstoß/

    Coup de Grâce

    Pro fertigen Gen bekommst du einen Token. Nutze einen Token um den nächsten Sprungangriff um bis zu 80% zu erhöhen


    Trickster/Wichser:

    Groupie/

    Starstruck

    Trägst du einen Surv, leiden alle anderen in deinen Terrorradius unter Gefährdet. Verlassen sie den Terrorradius, oder du hängst den Surv auf, hält Gefährdet noch 30 Sekunden an. Hat einen Cooldown von 60 Sekunden

    Fluch: Publikumskontrolle/

    Hex: Crowd Control

    Jagst du einen Surv und der springt schnell durch ein Fenster/über eine Mauer, so wird diese/s für 20 Sekunden für den Surv blockiert

    Kein Ausweg/

    No Way Out

    Sperrt den Schalter für den Ausgang für 12 Sekunden. Für jeden, erstmalig aufgehängten Surv gibt es 1 Token. Für jeden Token werden 12 Sekunden dazu addiert


    Nemesis/Neme/Nemsi:

    Tödlicher Verfolger/

    Lethal Pursuer

    Du siehst am Anfang der Runde die Auren der Survs für 9 Sekunden. Wenn dir die Aura der Survs angezeigt werden, wird die Sichtbarkeit der Auren um 2 Sekunden verlängert

    Hysterie/

    Hysteria

    Verletzt du einen Surv, leiden alle verletzten Surv an Ahnungslos, für 30 Sekunden. Hat einen Cooldown von 30 Sekunden

    Ausbruch/

    Eruption

    Trittst du einen Gen (oder mehrere), siehst du seine (ihre) Aura(en) in Gelb. Versetzt du nun einen Surv in den Todesstatus, explodieren alle gelben Gens, sie werden 10% zurückgesetzt und tickt weiter runter. Survs die bis dahin daran gearbeitet haben, schreien auf und leiden unter Bewegungsunfähig. Sprich sie können für 25 Sekunden nichts machen. Hat einen Cooldown von 30 Sekunden


    Pinhead/Nagelkopf:

    Sackgasse/

    Deadlock

    Wird ein Gen fertig gemacht, wird der Gen, mit dem meisten Fortschritt für 30 Sekunden gesperrt. Du erkennst den gesperrten Gen an der weißen Aura

    Fluch: Spielzeug/

    Hex: Plaything

    Der Surv wird bei seinem ersten Hook verflucht. Der Fluch setzt sich erst dann auf ein Blanco. Nur der Verfluchte kann die ersten 90 Sekunden das Totem zerstören, er sieht die Aura davon, im Umkreis von 16 Metern. Plaything sorgt dafür das der betroffene Surv an Ahnungslos leidet

    Geißelhaken: Gabe des Schmerzes/

    Scourge Hook: Gift Of Pain

    Anfang der Runde werden 4 Haken zufällig zu Geißelhaken. Du siehst ihre Auren in weiß. Hakst du einen Surv an den Geißelhaken fest, hat er die Effekte Blutung und Zerfleischt, bis er das Erste Mal vollständig geheilt ist. Er hat dann eine Strafe von 16% auf Heilung und Reperatur, bis er erneut verletzt wird


    Künstlerin/Artist/Birdbrain:

    Düstere Umarmung/

    Grim Embrace

    Hakst du einen Surv zum ersten Mal fest, erhälst du einen Token. Bei 4 Token wird düstere Umarmung aktiv und sperrt alle Gens für 40 Sekunden. Deine Besessenheit wird dir für 5 Sekunden angezeigt

    Geißelhaken: Schmerzensecho/

    Scourge Hook: Pain Resonance

    Anfang der Runde werden 4 Haken zufällig zu Geißelhaken. Du siehst ihre Auren in weiß. Jedesmal wenn du ein Surv festhakst, explodiert der Gen mit dem meisten Fortschritt und sollten Survs daran arbeiten, schreien diese auf. Der Gen verliert 15% Fortschritt und tickt dann weiter runter

    Fluch: Pentimento/

    Hex: Pentimento

    Du siehst die Auren zerstörter Totems und kannst sie wieder aufbauen. Die aufgebauten Totems sind dann Fluchtotems. Je mehr Totems stehen, desto mehr Nachteile haben die Survs.1 Fluchtotem verringert die Reperaturgeschwindigkeit um 30%, 2 Totems die Heilungsgeschwindigkeit um 30%, 3 Totems die Erholungsgeschwindigkeit um 30% und 4 Totems die Öffnungsgeschwindigkeit der Tore um 30%. Stehen alle 5 Pentimentos, so werden diese für die Survs blockiert und können nicht mehr zerstört werden. Wird ein Pentimentototem zerstört, verschwinden die Totemreste komplett von der Map


    Onryõ/Sadako/RingDing/Sudoku:

    Geißelhaken: Fluten des Zorns/

    Scourge Hook: Floods of Rage

    Anfang der Runde werden 4 Haken zufällig zu Geißelhaken. Du siehst ihre Auren in weiß. Wenn ein Surv vom Geißelhaken gerettet wird, siehst du die Auren der anderen Survs für 7 Sekunden

    Ruf der See/

    Call of Brine

    Trittst du einen Gen, wird das Perk für 60 Sekunden aktiviertund du siehst seine Gelbe Aura. Der Gen verliert 200% schneller Fortschritt und sollte ein Surv nur einen guten Skillcheck treffen, wirst du benachrichtigt

    Erbarmungsloser Sturm/

    Merciless Storm

    Sobald der Gen zu 90% fertiggestellt ist, aktiviert sich das Perk und der Surv bekommt viele, schnelle und kleine Skillchecks. Sollte einer dieser Skillchecks nicht getroffen werden, verschließt sich der Gen für 20 Sekunden. Nach der Sperrung sind es normale Skillchecks


    Dredsche/Dregde/Dresche:

    Auflösung/

    Dissolution

    Hittest du einen Surv, wird 3 Sekunden später das Perk für 20 Sekunden aktiv. Springt ein Surv in dieser Zeit, in deinem Terrorradius, schnell über eine Palette, wird diese zerstört und das Perk wird wieder deaktiviert

    Enthüllte Dunkelheit/

    Darkness

    Durchsuchst du einen Schrank, werden dir für 5 Sekunden die Auren der Survs angezeigt, die sich im 8 Meter Radius eines Schrankes aufhalten. Das Perk hat einen Cooldown von 30 Sekunden

    Septische Berührung/

    Septic Touch

    Wenn die Survs in deinem Terrorradius eine Heilaktion durchführen, leiden sie unter Erblindung und Erschöpfung. Wird die Aktion, egal wie, unterbrochen, halten die Stauseffekte noch 10 Sekunden an


    Mastermind/Wesker/Whiskas:

    Überlegene Anatomie/

    Superior Anatomy

    Springt ein Surv im 8 Meter Radius schnell durch ein Fenster oder über eine Palette, wird dieses Perk aktiv. Das nächste Mal, wenn du durch ein Fenster springst, er höht sich deine Sprunggeschwindigkeit um 40%. Hat eine Cooldown von 30 Sekunden

    Verbesserte Wahrnehmung/

    Awakened Awareness

    Während du einen Survs trägst, siehst du die Auren der anderen Survs im Umkreis von 20 Metern um dich herum

    Endstation/

    Terminus

    Das Perk wird aktiv wenn man die Ausgangstore öffnen kann (alle Gens angemacht/Endgame). Alle die verletzt, sich im Todesstatus befinden oder hängenden Survs leiden unter dem Status Gebrochen. Wird ein Tor geöffnet, bleibt der Status noch 30 Sekunden bestehen


    Ritter/Knight:

    Keine Versteckmöglichkeit/
    Nowhere to Hide
    Trittst du einen Gen, siehst du für 5 Sekunden die Auren der Survs im 24 Meter Umkreis
    Fluch: Im Angesicht der Dunkelheit/
    Hex: Face the Darkness
    Hittest du einen Surv an, wird dieser verflucht und der Fluch aktiv. Solang er Aktiv ist schreien alle Survs ausserhalb deines Terrorradius immer wieder auf und du siehst 2 Sekunden ihre Aura. Die Survs sehen die Aura des Verfluchten für 25 Sekunden. Bringst du den Verfluchten zu Boden, oder er wieder geheilt, so wird der Fluch inaktiv. Nur wenn das Fluchtotem, während der Fluch aktiv ist, zerstört wird, wird das Perk deaktiviert
    Hochmut/
    Hubris
    Wirst du von einem Surv gestunt, so leidet er für 20 Sekunden unter Gefährdet. Das Perk hat eine Cooldown von 20 Sekunden