Survivor- & Killerfähigkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Wer kann denn überhaupt was?


    Survivor:

    Um ehrlich zu sein, die Survivor haben keine speziellen Fähigkeiten. Das einzige was sie Unterscheidet sind das Aussehen, die Kosmetics und die Lautstärke des Jammerns/Stöhnens wenn sie verletzt sind, sofern man das Perk Eiserner Wille noch nicht hat, sind die Survivor Ace Visconti und Feng Min zu empfehlen, die sind sehr leise im Gegensatz zum Rest der Survs.


    Killer:

    Jeder Killer hat seine Spezialfähigkeit mit der er die Survivor hitten/erschrecken/mobben kann.



    Fallensteller/Trapper:

    Der Trapper hat Bärenfallen. Er muss sie platzieren und scharf machen, mit entsprechenden Addons, kann er sich das sparen. Wenn ein Survivor in eine Falle rennt, ist er gefangen und muss sich erst wieder daraus befreien. In der Zeit kann der Trapper hingehen und den Surv niederstrecken oder direkt rausziehen. Die Survs können die Fallen auch entschärfen, dann kann der Trapper sie auch hitten. Die Fallen an Paletten, Fenstern oder im hohen Gras zu platzieren ist immer eine gute Idee. Überall da wo man geloopt werden kann. Trapper kann in seine eigenen Fallen laufen, das kostet Zeit weil sie wieder erst aufgestellt werden müssen. Trägt er einen auf der Schulter, kommt dieser frei.



    Geist/Wraith/Bingbong/Glockenheini:

    Der Geist kann sich unsichtbar machen. Nur Survivor die recht nahe sind, sehen was verschwommenes. Während der Geist unsichtbar ist hat er keinen Terrorradius. Wenn er sich ent-/verhüllt schlägt er auf seine Glocke, das hört man. Mit Addons kann man die Glocke lautlos machen, was zu Jumpscares führen kann oder so laut das man sie über die ganze Map hört und die Survs nicht wissen wo er genau ist. Unsichtbar ist der Geist schneller beim laufen, macht schneller Gens und Paletten kaputt und auch Schränke auf. Wenn der Geist einen Survivor gefunden hat muss er sich erst enthüllen, bevor er zuschlagen kann. Das Enthüllen dauert kurz und er läuft auch etwas langsamer, sobald er sichtbar ist, bekommt er einen kleinen Speedboost. Der Geist kann mit Taschenlampen/Blendgranaten und ähnlichem verbrannt und somit von den Survs enthüllt werden.



    Hinterwäldler/Hillybilly:

    Hillybilly hat eine Kettensäge mit der er sprinten kann und Survs Onehitten kann. Im Sprint rennt er geradeaus und man muss ihn lenken. Nicht so einfach wie es sich anhört. Rennt er gegen Wände oder ähnliches, ist er kurzzeitig gestunt. Paletten kann er mit der Kettensäge schneller kaputt machen, als wenn er sie zertritt. Die Kettensäge kann überhitzen.



    Krankenschwester/Nurse:

    Die Nurse hat die Fähigkeit sich zu porten. Je aufgeladener die Fähigkeit, desto weiter der Port. Man kann immer 2mal porten (variabel mit Addons) der 2te Port ist immer kürzer wie der 1ste. Sie kann direkt nach dem Port zuschlagen, kann durch Wände oder Ebenen porten.



    Jägerin/Huntress/Hasi/Bunny:

    Bunny kann mit Beilen werfen, ziemlich weit. Gilt als normaler Hit wenn das Beil trifft. Sie hat neben dem normalen Terrorradius noch einen größerer Summradius. Dadurch erkennt man sie leichter und weiß das sie auf dem Weg ist. Sie hat Standardmäßig 5 Beile dabei, wenn sie an einen Schrank geht (sofern da kein Surv drin ist), füllt sie ihre Beile auf.



    Wandler/Myers:

    Myers stalkt zuerst seine Opfer um seine Diabolik zu steigern. Ist er Diabolik 3 kann er Onehitten. Auf Diabolik 1 hat er einen minimalen Terrorradius, auf 2 ist er auch recht klein, auf 3 normal. Diabolik 1 und 2 kann er den Terrorradius unterdrücken, während er stalkt. Dadurch jumpscared er ganz gerne und kann Survs ganz gut von Gens und Totems wegziehen. Wenn er stalkt, können die Survs durch ihn durch laufen.



    Hexe/Hag:

    Die Hag kann Fallen auf den Boden malen. Sehen aus wie Dreiecke. Wenn Survs drüber laufen/rennen lösen sie sie aus. Die Hag kann, wenn sie im Radius ist dann zu der Falle teleportieren und den Surv hitten. Wenn die Falle ausgelöst wird erscheint ein Phantom das in die Richtung des Survs schaut, so taucht die Hag auch auf. Survs können die Fallen mit Taschenlampen auflösen oder durch drübercrouchen nicht aktivieren. Mit den passenden Addons, werden die Fallen für den Surv nicht ausgelöst, die Hag bekommt aber trotzdem Bescheid.



    Doctor:

    Doc verteilt Elektroschocks. Einmal den Static Blast, der braucht Zeit um dann wieder aufzuladen. Der Static Blast ist ein Schock so groß wie sein Terrorradius. Dann noch den normalen Schock, der in einer Linie nach vorne sich ausbreitet. Wird der Survivor geschockt, so steigt seine Wahnsinnsstufe. Ab Stufe 2 erscheinen die Skillchecks irgendwo auf dem Bildschirm und gehen 2/3 der Zeit rückwärts. Ebenso erscheinen FakeDocs und Fakepalletten. Ist der Surv auf Stufe 3, muss er sich zuerst beruhigen, bevor er irgendwas anderes machen darf. Während des Beruhigens kommen Skillchecks, bei nicht treffen schreit der Surv auf und der Doc weiß wo er sich befindet. Sollte er ohne sich zu beruhigen rumrennen, schreit der Surv ebenfalls auf und verrät dem Killer seine Position.



    Kannibale/Bubba/Leatherface:

    Bubba hat ebenfalls eine Kettensäge, schwingt sie aber, sobald sie aufgeladen ist bis zu 10mal vor sich hin und her und kann damit auch onehitten, selbst wenn er wen niedergestreckt hat kann er weitersägen und somit mehrere Survs zu Boden bringen. Wenn er Wände etc. trifft, hat er einen Wutanfall.



    Albtraum/Freddy:

    Freddy hat mehrere Fähigkeiten. Zum einen wird man automatisch in den Traum gezogen. daraus kann man sich dann durch versaute Skillchecks, durch andere WACHE Survivor oder durch seinen Wecker befreien. Benutzt man den Wecker ist man zusätzlich 30 Sekunden geschützt durch einen Hit ins Traumland gezogen zu werden. Im Traumland existiert kein Herzschlag, sondern Freddy's Lied. Seine aufladbare Fähigkeit ist, das er zu nicht fertigen Gens sich porten kann. Er kann das auch nur antäuschen, was die Survs auch erst mal zum aufspringen bringt. Seine andere Fähigkeit ist, das er entweder Blutpfützen auf dem Boden platzieren kann, nur im Traum sichtbar, die den Surv, wenn er drüber läuft/rennt/croucht verlangsamen und aufschreien, so das Freddy weiß, das wer da ist. Oder er kann, mit Addon, Fakepaletten aufstellen. Der Survivor kann die Paletten nur im Traum sehen, er kann sie auch schmeißen, haben aber auf Freddy keinen Effekt.



    Schwein/Pig:

    Miss Piggy kann in die Hocke gehen und hat dann keinen Terrorradius. Sieht manchmal aus wie ein Survivor, der durch die Gegend croucht. Piggy kann einen Angriff aus der Hocke ausführen und hat dann einen Speedboost. Ihre Spezialfähigkeit ist es den Survs umgekehrte Bärenfallen aufzusetzen. Hat der Surv sie auf, muss er zu den Jigsawkisten und die richtige finden, um sie wieder loszuwerden. Wurde ein Gen angemacht, ist die Falle aktiviert und der Timer der Falle läuft. Ist der Timer abgelaufen, macht's Knack, Survivor tot. Wenn das Schwein einen Surv jagt, dessen Falle aktiv ist, pausiert der Timer. Zu Tode ist also nicht möglich. Es gibt normal 4 Jigsawkisten auf der Map, mit entsprechenden Addons, kann das Schweinchen Kisten dazupacken, den Timmer schneller laufen lassen, das der Surv die Kisten erst sieht wenn der Timer aktiviert ist etc.



    Clown:

    Der Clown kann mit Flaschen schmeißen, die einmal den Surv wie unter Drogen setzen, alles verschwommen, oder wenn man durchgeht, im richtigen Moment, einem kurzen Speedboost verleiht. Der Speedboosteffekt hat auf Killer und Survivor einen Effekt. Der "Drogen"effekt nur auf den Surv. Ist der Surv unter "Drogen" wir er langsamer und rennt meist gegen Wände, das gibt dem Clown die Möglichkeit ihn zu hitten.



    Gespenst/Spirit/Schlumpf/Geschnetzeltes/Staubsauger:

    Dat Geschnetzelte kann in den Phasengang gehen. Sie versetzt sich in eine andere Ebene, ist da schneller, kann aber keine Survivor sehen, nur die Kratzspuren. Ist sie im Phasengang, hören die Survs ein Geräusch das wie ein Staubsauger klingt, mit Addon kann dieses auch unterdrückt werden. Spirit sorgt gerne für Jumpscares. Wenn sie im Phasengang ist, bleibt ihr Körper da stehen wo sie beginnt, bis sie aus den Phasengang wieder rauskommt. Dadurch kann sie die Survs verwirren und auch antäuschen, das sie weggeht.



    Legion:

    Legions Fähigkeit ist Raserei(Frenzy). Er kann dann schneller rennen als ein Surv, beim hitten bekommt der Surv "Tiefe Wunde" Status, aus dem der Surv sich genesen muss. Ist ein Surv in dem Status, ein weiterer im Terrorradius und Legion noch in der Raserei, wird Killerinstinkt aktiviert und Legion weiß wo sich der andere Surv befindet. Ein guter Legion hittet an, sucht den nächsten, hittet den an und sucht wieder weiter. So sind die Survs mit genesen beschäftigt und machen keine Gens. Der 5te Hit in der Frenzy wird zum Onehit. Trifft dieser liegt der Surv sofort. Wenn sie sich nicht genesen, kippen sie einfach um und Legion hat leichteres Spiel. Ein guter Legion ist einfach nur nervig für die Survs. Haben die Survs aufgegeben zu heilen, weil sie sowieso gleich wieder angehittet werden, braucht er seine Fähigkeit nicht mehr und kann sie so umhauen. Beim 2ten Hit in der Fähigkeit auf den GLEICHEN Surv, wird die Fähigkeit automatisch beendet. Ein Legion in der Raserei kann über Paletten springen, also muss der Surv sich sicher sein, ob er den Killer trifft mit der Palette oder sie wastet, weil der Killer sofort hinterher kann.



    Seuche/Kotzi:

    Wie der Name schon sagt, Kotzi kotzt die Survs an, im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt einmal die grüne Kotze (mit Stückchen), dadurch werden die Survs Infiziert. Kotzt sie lange genug an, oder der Surv geht sich nicht reinigen, geht der Kreis voll und der Surv bekommt den Gebrochenen-Status. Dann kann sich der Surv nur an einem der Brunnen reinigen um wieder Gesund zu werden. Wurde ein Brunnen benutzt, ist er kontaminiert und Kotzi kann sich Blutkotze holen. Blutkotze zählt wie ein Hit. Die Reichweite der Kotze ist verdammt groß. Kotzi kann auch Gens, Totems, Schränke, Palletten, Mauern und Fenster mit der grünen Kotze ankotzen. Das Zeug hält ne Weile, wenn ein Surv dann an ein angekotztes Teil rangeht/benutzt ist er infiziert. Sollten alle Brunnen kontaminiert sein, ohne das sich Kotzi sich ihre Blutkotze abgeholt hat, werden die Brunnen automatisch gereinigt und sie bekommt ihre Blutkotze.



    Ghostface/Ghosti:

    Ghosti kann sich in den Mantel der Nacht hüllen. Damit hat er keinen Terrorradius und kann damit Leute stalken. Er kann sich damit auch hinter Wänden verstecken und sich auf die Seite lehnen damit er besser stalken kann. Ist ein Surv vollgestalkt, ist er Onehit. Der Surv kann den Killer aufdecken, damit er das schafft, muss er lang genug Ghostface anschauen. In der Zeit kann Ghostface aber weiterstalken und dann kommt es drauf an, wer schneller ist. Ghosti kann ebenfalls in die Hocke gehen und auch in der Hocke stalken. Die Reichweite mit der er stalken kann und die Survs ihn aufdecken können kann man mit Addons variieren.



    Demogorgon/Demodoggy:

    Demodoogy kann Portale erschaffen und von einem Portal zum anderen sich durchbuddeln. Die Survs können die Portale natürlich zerstören. Wenn die Survs auf dem Portal stehen/drüber rennen, haben sie keinen Terrorradius. Das Portal kann nicht zerstört werden wenn Demo sich gerade zu diesem hingräbt. Zudem hat er keinen Terrorradius wenn er frisch aus dem Portal kommt. Zusätzlich kann der Demo einen Sprungangriff chargen. Zählt als Hit, er kann damit auch Paletten zerstören.



    Oni/ -Chan:

    Seine Fähigkeit ist der Blutzorn. Wenn er einen Surv verletzt, verliert dieser Blutblasen. Die kann sich der Oni snacken um seine Fähigkeit aufzuladen. Wenn er voll ist und die Fähigkeit aktiviert, kann er Dämonensprint einsetzen. Das bedeutet er kann über die Map rasen. Wenn er in seiner Fähigkeit zuschlägt, schlägt er seine Keule zweimal auf den Boden. Diese Schläge haben eine relativ große Hitbox und er trifft ALLE Survs in dieser Hitbox. Nimmt er einen Surv auf die Schultern, wird seine Fähigkeit beendet und er muss wieder Blutblasen sammeln.



    Todesbote/Deathslinger:

    Der Deathslinger schießt mit einer Harpune und kann mit dieser den Survivor an sich ranziehen und schlagen. Der Surv hat dan den Tiefe Wunde- Effekt und muss sich genesen. Der Surv kann sich aber auch losreißen, wenn das Seil reißt wird der Killer kurz gestunt. Man kann auch mithilfe von Bäumen oder anderen Gegenständen oder Teammates, die im Seil stehen bleiben ebenso zum reißen bringen. Der erste Hit löst immer den Tiefe Wunde Effekt aus, außer es ist NOED aktiv, dann liegt der Surv.



    Henker/Pyramidhead/Toblerone:

    Mit seinem Schwert kann er eine Schleimspur ziehen, den Pfad der Folter. Läuft oder rennt ein Survivor da durch, bekommt er Fesseln um sein Charakterbild und der Killer eine Benachrichtigung, das wer dadurch gerannt ist. Wenn der Surv Fesseln hat, kann Toblerone ihn in einen Käfig stecken, zählt als Hook, aus dem er befreit werden muss. Wenn der Surv beim nächsten Hook/Käfig tot wäre und die Fesseln hat, kann der Killer ein schnelles Mori ausführen. Die Fesseln wird man nur los wenn man entweder in den Käfig gesteckt wird, oder jemanden aus dem Käfig befreit. Zudem kann Toblerone noch einen Angriff machen, der gerade aus von ihm nach vorne läuft und ein Flächenangriff ist. Trifft jeden Survivor der darin ist.



    Fäule/Blight/Flummi:

    Seine Fähigkeit ist es wie ein Flummi von Wänden etc. abzuprallen und weiter zu rennen. Er kommt schnell von einem Ort zum anderen. Er kann bis zu fünfmal bouncen, dann muss er sich eine Spritze reinjagen und ist somit kurzzeitig anderweitig beschäftigt. Mit dem Bouncen kann er Paletten und Wände zerstören. Ein guter Flummi macht euch (auch auf der richtigen Map) platt, ohne Probleme, ist aber schwer zu spielen.



    Zwillinge/Twins:

    Wie man am Namen erkennen kann, handelt es sich um 2 Killer, die man unabhängig voneinander steuern kann. Charlotte, der große Charakter, und Viktor, der kleine, der aus Charlottes Brust springt. Mit Viktor ist man schnell unterwegs, hat keinen Terrorradius und springt die Survs an. Ist der Surv unverletzt, hängt sich Viktor auf den Rücken und der Surv muss ihn erstmal wieder loswerden (Oder behält ihn und gefährdet sich und alle anderen.) Hängt Viktor auf dem Rücken und man wechselt wieder auf Charlotte, sieht man wo Viktor ist und Survs, die in der Nähe rennen werden ebenso angezeigt. Wird Viktor runtergeschmissen, muss seine Fähigkeit sich erst wieder aufladen. Wenn Viktor einen verletzten Surv anspringt, liegt er auf dem Boden und Charlotte kann ihn einsammeln. Kicktor kann ebenso Schränke für 10~ Sekunden zuhalten, somit kann man auf Charlotte wechseln und den Surv aus dem Schrank holen, wenn man nah genug dran ist. Der Surv kann natürlich auch versuchen Viktor loszuwerden. Viktor kann auch mit einer Palette gestunt werden und ist dann unnütz. Ebenso kann er kurz nach einem verfehltem Sprung gekickt werden und kehrt zu Charlotte zurück. Egal auf welchem der Beiden man ist, der andere steht Dekohaft, in Charlottes Fall auch ohne Terrorradius, in der Gegend rum, zeigt dafür aber auch Surv in der Nähe an.



    Trickster/Wichser:

    Der Wichser wirft mit Messern. Standardmäßig hat er 60 Messer dabei, die er in schneller Abfolge werfen kann. Wenn er an einen Schrank geht (sofern da kein Surv drin ist), füllt er seine Messer auf. Er muss mit 5 Messern den Surv treffen, damit das nächste Messer als Hit zählt. Sollte er einen Surv nicht mehr verfolgen, geht die Messertrefferanzeige mit der Zeit auch wieder weg. Mit Addons kann man auch mehr Messer mitnehmen, oder die Messer von Wänden etc. abprallen lassen oder das sie den Getroffenen durchdringen und eventuell noch einen anderen treffen.



    Nemesis/Neme/Nemsi:

    Seine Fähigkeit steigert sich dadurch das er Survivor mit seiner Fleischpeitsche infiziert, oder seine Zombies damit trifft. Dadurch steigt seine Mutationsstufe. Je höher diese ist (Maximal 3) desto größer wird sein Tentakel und er macht damit sozusagen mehr Schaden. Der erste Hit mit dem Tentakel infiziert, der zweite verletzt und der dritte downt den Survivor. Zombies, 2 auf der Map, können ebenso zuschlagen und haben die selben Auswirkungen auf die Survs wie die Fleischpeitsche. Zombies können mit Paletten und anderweitigen Stuns getötet werden und mit Taschenlampen geblendet werden. Wenn sie getötet werden, spawnen sie später wieder neu, aber nie mehr als 2 Zombies. Vorsicht, Zombies sind die wahren Killer, hört man kaum, sieht man nicht immer gleich und man rennt alzugerne in sie rein. Zombies schlagen auch wesentlich schneller zu als der Killer, laufen aber langsamer und können einen auch verfolgen. Zombies reagieren auf das Perk Uneinigkeit und laufen dann zu dem Gen.



    Pinhead/Nagelkopf:

    Mit seinen Ketten und der Kettenjagd heizt Pinhead den Survs ein. Er kann Ketten schißen die den Surv festhalten und verlangsamen. Der Surv muss die Kette erst brechen, um wieder normal wegrennen zu können. Das Brechen der Ketten kann durch Mausklick oder durch Hindernisse geschehen. Durch die Ketten ist immer nur ein Surv betroffen, sofern Pinhead trifft. Als wäre Pinhead nicht anstrengend genug, läuft nebenher noch ein Timer, Kettenkreis um Charakterbild, ab, der, sobald voll ist, die Kettenjagd auslöst. Dann erscheinen ganz viele Ketten auf der Map und attackieren ALLE Survivor und Pinhead sieht wer betroffen ist. Um die Kettenjagd zu beenden muss ein Surv sie den Würfel, der Gelb angezeigt wird, schnappen und lösen. Wenn der Würfel genommen wurde, ist nur der Würfelträger von der Kettenjagd betroffen. Die Ketten stören aber beim lösen des Würfels. Sobald der Surv mit dem Lösen des Würfels anfängt, bekommt Pinhead eine Benachrichtigung und er kann sich, sofern nicht zu weit weg, zum Würfelträger teleportieren. Das Teleportieren unterbricht das Lösen und der Würfel kettet den Surv kurzzeitig an. Die Kettenjagd ist aber beendet. Der Würfel wird von Anfang an auf der Map als weißer Kasten angezeigt, je weiter weg man ist, desto größer ist seine Aura. Je näher die Kettenjagd rückt, desto gelber wird seine Aura. Man kann den Würfel auch vor der Kettenjagd nehmen und mit sich rumtragen, oder lösen. Sollte Pinhead den Surv mit dem Würfel allerdings zu Boden bringen, löst er den Würfel und die Kettenjagd startet sofort. Es kann ein Surv auch permanent den Würfel mit sich rumtragen, so verhindert dieser eine Kettenjagd bei seinen Teammates, kann aber im Gegenzug selbst nichts machen, außer blöd durch die Gegend rennen und den Ketten versuchen auszuweichen.



    Künstlerin/Artist/Vogel/Birdy:

    Birdy kann bis zu 3 Krähen spawnen lassen und sie über die Map schicken. Wird ein Surv davon getroffen, hat er einen Krähenschwarm um sich den er erst abwehren muss. Solang er den Schwarm um sich fliegen hat, sieht Birdy wo er ist. Wenn der Surv verletzt ist, legen ihn die Krähen auch flach. Der Schwarm verhindert das man heilen oder Gens reparieren kann. Die krähen können auch einfach nur platziert werden und sobald ein Surv in der Nähe ist, attackieren sie ihn von selbst und Birdy weiß wo er ist. Die Krähen bemerken die Survs nicht, wenn sie sich ducken. Den Schwarm wird man los, wenn man in einen Schrank geht. Die Fähigkeit die Krähen zu spawnen ist recht schnell aufgeladen.



    Onryõ/Sadako/RingDing/Fernsehtussi:

    Sadako kann sich zu ihren Fernseher teleportieren. Ist sie demanifestiert hat sie keine Cooldown auf die Fähigkeit zum teleportieren, kann aber nur im manifestierten Zustand den Surv schlagen. Wenn sie dies tut, krabbelt sie raus und hat erstmal keinen Terrorradius. Zudem bekommen alle Survs in der Nähe einen Balken. Ist der Ring um das Charakterbild voll, braucht 7 Balken, ist der Surv moribar. Egal ob er schon mal hing oder nicht. Nimmt der Surv die Videokassette aus einem der Fernseher, so ist dieser für kurze Zeit deaktiviert und Sadako kann sich nicht dahin porten. Der Surv muss nun die Kassette zu einem anderen Fernseher bringen. Solang die Kassette im Besitz des Survs ist, steigen dessen Balken schnell an. Während er gejagt wird, wird dies pausiert. Ist der Surv moribar, wird dieser durch Killerinstinkt angezeigt. Dadurch ist der Surv NICHT Onehit. Hat der Surv die Kassette erfolgreich weggebracht, gehen 3 Balken weg.



    Dredsche/Dregde/schrankvieh:

    Der Boogeyman für Arme hat die Fähigkeit ein Phantom von sich zu erschaffen. Er hat die Möglichkeit, wenn das Phantom steht, das er sich entweder wieder zurückteleportiert oder sich in Schränke zu porten. In den Schränken kann er campen, ohne das die Surv wissen, das er drin ist. Sie hören es, wenn er sich reinportet, sehen es aber nicht. Er kann sich von Schrank zu Schrank porten, verbraucht dabei allerdings einen Zähler, der sich wieder von alleine auffüllt. Befindet sich ein Surv in dem Schrank, wird er direkt gegrabt und rausgetragen. Will ein Surv in den besetzten Schrank rein, zieht der Dredge den Surv rein und kommt mit ihm auf dem Arm wieder raus. Natürlich kann er auch normal aus dem Schrank raus. Die Survs haben aber die Möglichkeit die Schränke einmal pro Runde mit einem Riegel zu verschließen. Giltet pro Schrank, nicht pro Surv. Ist der Dregde in den verriegelten Schrank geportet, muss er ihn erst aufbrechen, was den Survs Zeit gibt abzuhauen. Von außen, muss er nur einmal draufschlagen um den Riegel zu entfernen. Der Dredge hat noch eine passive Fähigkeit die wird Herrschaft der Dunkelheit, kurz Nacheinbruch, genannt. Wird sie aktiv, gibt es einen Ton und kurz darauf sieht der Surv kaum noch etwas, weil es sehr dunkel wird. Die Nacht geht 80 Sekunden. In dieser Zeit sehen die Surv die anderen mit einer weißen Aura. Der Dredge ist in dieser Zeit unentdeckbar und spürt, während er in einem Schrank ist, die Survs, die sich in Schranknähe befinden durch Killerinstinkt auf. Die zähler füllen sich schneller auf und die Portgeschwindigkeit ist erhöht. Der Timer bis Nachteinbruch aktiviert wird, wird du Survs hitten und festhaken verkürzt. Verletzte Survs verkürzen auf Dauer auch den Timer.



    Mastermind/Wesker/Whiskas:

    Mastermind kann einen anspringen (vordashen). Trifft er dabei einen Surv wird dieser weggeschleuder tund verletzt. Trifft er in und der Surv rammt dabei ein Hindernis, wird dieser mit seinem Virus infiziert. Isr der Surv voll infiziert und Wesker rammt den Surv an die Wand, wird er sofort auf die Schulter genommen (auch fulllife Survs). Dasht er vor und trifft dabei auf ein Fenster oder umgestoßene Palette, springt er darüber. Er kann 2mal direkt hintereinander dashen, bevor die Fähigkeit sich wieder laden muss.



    Ritter/Knight:

    Der Ritter kann 3 verschiedene Wachen rufen. Immer nur einen auf einmal und die Reihenfolge ist festgelegt. Er kann seine Wachen auf Patrouille oder auf zerstörbare Objekte (Wände/Paletten) schicken. Sie haben eine begrenzte "haltbarkeit". Erst wenn die abgelaufen ist, kann er die nächste Wache rufen. Zuerst ruft er den Scharfrichter. Dieser kann Sachen schneller als die anderen 2 zerstören. Danach kann der Meuchler (gerne auch als Assasine bezeichnet) von ihm gerufen werden. Der Wachentyp bewegt sich bei der Jagd schneller als die anderen. Die letzte Wachenart ist der Kerkermeister (auch bekannt als der Dicke). Der Dicke patrouilliert länger und ist ein guter Späher. Wenn die Fähigkeit aktiviert wird, kann die Patrouillenroute selbst festgelegt werden. Die Wachen haben einen Radius in dem sie die Survs entdecken können. Außerhalb sind die Survs sicher vor ihnen. Entdecken können sie einen Surv nur auf der gleichen Ebene, oder wenn sie freie Sicht auf ihn haben. Ist er auf einer anderen Ebene, fliegt die Wache hoch und jagt dann ab da. Haben sie einen entdeckt, bekommt der betroffene Surv einen grünen Kreis um sein Bild. Die Wachen fokussieren sich immer nur auf einen Surv. Ist der Timer abgelaufen, oder der betroffene Surv hat einen Hit abbekommen (Durch Wache oder Ritter ist hier egal) verschwindet sie wieder. Ein anderer Surv kann sich auch zwischen Wache und verfolgtem Surv drängen und den Hit abfangen. Wenn der Ritter eine Wache ruft, stellt er einen Banner auf. Ertönt eine Trompete, kann der Banner entfernt werden, so verschwindet die Wache auch.

  • Beiros

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Dann erstell dir eins und werde Teil unserer Community! Push the Button ;)